Frage
Antwort
Lösung
am 20.10.2024 17:03
Hallo Freunde,
bin Vodafone-Kunde aus NRW und habe den CableMax1000-Tarif gebucht.
Ich beobachte seit einiger Zeit, dass sich - vor allem auf den DOCSIS 3.1-Kanälen die nicht korrigierbaren Fehler häufen, oder gar eher überhäufen. Ich habe hier eine "FB6591 Cable" stehen, und lasse ich sie mal eine Woche (bzw. ein paar Tage) laufen, dann sind wir da gerne mal im 10- bis 11-stelligen Bereich. DOCSIS 3.0 bleibt, je nach Kanal, in diesem Zeitraum immerhin noch im 4- bis 6-stelligen Bereich...
Anbei eine "Momentaufnahme" der aktuellen Kabel-Infos, wobei ich die Fritzbox vor ca. 30min neugestartet habe - allein beim Verfassen des Postings sind schon wieder "einige" Fehler hinzugekommen.
Stimmt hier was nicht? 😉
Danke im Voraus!
Liebe Grüße!
20.10.2024 17:09 - bearbeitet 20.10.2024 17:18
Der dBmV Wert von -6,2, des DOCSIS 3.1 ist viel zu niedrig und natürlich sind die Fehler viel zu hoch.
Gruß Kurt
am 21.10.2024 11:15
Hi @GrünerDaumen,
kennst Du schon unsere Hilfe bei Störung? Diese zeigt Dir alle uns bekannten Beeinträchtigungen in Deiner Region und hält Dich mit allen Updates zur Behebung auf dem Laufenden. Außerdem findest Du viele Tipps, mit denen Du Dein Anliegen womöglich ganz ohne Wartezeit lösen kannst. ❤️ Natürlich stehen wir Dir aber auch über die folgenden Kontaktmöglichkeiten mit Rat und Tat zur Seite.
Liebe Grüße
R4mona