Frage
Antwort
Lösung
am 05.10.2020 16:41
Hallo,
seit vielen Wochen kann ich kein Sky Go mehr über mein Tablet oder Smartphone schauen.
Habe diverse Sachen ausprobiert und keine richtige Lösung gefunden.
Nur eins weiß ich, Sky Go über mein Laptop ( per LanKabel angebunden ) funktioniert ohne Probleme.
Nur über Wlan auf dem Tablet und Smartphone hängt sich die App beim Laden eines Inhaltes auf.
Habe es heute mit dem Smartphone bei einem Freund versucht der bei der Telekom ist und siehe da, Sky Go funtioniert.
Somit liegt es nicht an den Apps sondern wohl ehr an der Fritzbox oder den Einstellungen darin.
Mein Tablet ist ein Galaxy Tab S2 und mein Smartphone ein S5.
Wäre schön wenn jemand nen Tipp hat.
Gruß
Daniel
am 24.08.2021 11:01
Hi HolmHansen2,
wir haben leider noch keine Antwort von dem Kollegen erhalten.
VG Wallace
am 17.10.2021 16:24
am 19.10.2021 19:08
Hallo HolmHansen2,
da dies kein generelles Problem mit der App in Verbindung mit unseren Anschlüssen ist, wurde der letzte Auftrag in Deiner Historie geschlossen und kein Fehler für das Verhalten an Deinem Modem gefunden.
Gruß Fred
am 19.10.2021 20:13
@ERFD schrieb:Hallo HolmHansen2,
da dies kein generelles Problem mit der App in Verbindung mit unseren Anschlüssen ist, wurde der letzte Auftrag in Deiner Historie geschlossen und kein Fehler für das Verhalten an Deinem Modem gefunden.
Gruß Fred
Dann frage ich mich warum ich überall und selbst bei meinem Freund der selber Vodafone-Kunde ist problemlos SkyGo benutzen kann. Nur nicht bei mir zu Hause! Wenn also keine IP Sperre vorliegt muss es doch ein anderes Problem sein! Es gibt einen User der hat an seinem Vodafone Router einen anderen Router per LAN Kabel angeschlossen und dieser hat dann das WLAN Netz aufgebaut. Komischerweise hat dann die sky Go App funktioniert. Vielleicht könnte man dem Problem auf die Spur kommen wenn ich von Vodafone eine andere Fritzbox bekommen würde damit ich ausprobieren kann ob es mit meiner Fritzbox und der SkyGo App Probleme gibt. Aber daran hat Vodafone kein Interesse! Stattdessen hocke ich hier seit über 2 Jahren und kann über Vodafone keine Streams über die SkyGo App laufen lassen. Mittlerweile muss ich sagen habe ich die Nase echt voll und habe mich an den NDR gewand damit das Magazin Markt mischt sich ein mal um die Sache kümmert. Mal sehen wie Vodafone dann reagiert!
am 21.10.2021 20:34
Hallo HolmHansen2,
wir können Dir leider nichts anderes mitteilen als das, was wir vom Folgebereich bekommen. Wenn andere Stellen eingeschaltet werden, sind wir nicht mehr zuständig.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.10.2021 10:16
Ich war jetzt gerade (22.10.2021 um kurz vor 10 Uhr ) 2 Häuser weiter und habe mich von draußen in einen Vodafone Homespot eingeloggt. Und siehe da, es funktioniert!
Habe die SkyGo App 2 mal gestartet und es hat funktioniert.
Kaum war ich Zuhause und wieder in mein Wlan eingeloggt geht es wieder nicht!
Wie kann dass sein? Ist mein Vodafone hier Zuhause anders als dass 2 Häuser weiter?
Ich glaube kaum.
Ihr habt mir 3 mal die selbe Fritzbox zugeschickt, warum nicht mal ein anderes Modell von Fritzbox?
Mein Freund hat die graue Vodafone Station und dort läuft es, ein anderer Kunde aus dem Sky Forum hat auch diese graue Vodafone Station und bei ihm geht es nicht.! Erst als er einen anderen Router an die Vodafone Station per Lan angeschlossen hat und dieser Router dann dass Wlan Netz aufgebaut hat hat es funktioniert.
Wie kann sowas sein? Ich bleibe dabei, es sind eure Router!
Wenn ihr wirklich helfen wollt schickt mir ein anderes Fritzbox Modell um zu testen ob es dann funktioniert.
am 22.10.2021 16:41
Jetzt wird es lächerlich, nicht für mich sondern für Euch/Vodafone.
Seit Tagen läd Instergram nichts mehr , keine Fotos, Videos. Einfach nichts.
Jetzt war ich eben (22.10.2021 um 16.30 Uhr) mal wieder 2 Häuser weiter und habe mich in den Vodafone Homespot eingeloggt.
Ihr werdet es sicherlich erraten, es funktionierte!!! SkyGo funktioniert dort ebenfalls!!
Ich möchte dass jetzt was passiert, und dass schnell. Es kann nicht sein dass in meinem Wlan die Apps nicht funktionieren, aber im Vodafone Homespot 2 Häuser weiter gehen sie.
Es stimmt was nicht mit dem Router oder mit dem Wlan Netz dass er aufbaut.
Ich hab lang genug mitgespielt, aber genug ist genug.
am 28.10.2021 09:16
Hi @HolmHansen2,
wir können Dir nicht einfach n anderes Modem / Gerät stellen, tut mir leid. Du könntest n Eigenes Endgerät oder einen Router besorgen und es damit testen, mehr Möglichkeiten wirds hier nicht geben 😕
Was die Frage mit den anderen Apps betrifft, geht das mittlerweile wieder? Falls nicht, kannst Du mir sagen worüber auf die App zugegriffen wird? U.a. ggf. n IPv4/IPv6 Thema? Wobei bei Dir ja nur eine IPv4 aktiv ist.. 😕
LG
Tobias
am 28.10.2021 09:59
@Tobias schrieb:Hi @HolmHansen2,
wir können Dir nicht einfach n anderes Modem / Gerät stellen, tut mir leid. Du könntest n Eigenes Endgerät oder einen Router besorgen und es damit testen, mehr Möglichkeiten wirds hier nicht geben 😕
Was die Frage mit den anderen Apps betrifft, geht das mittlerweile wieder? Falls nicht, kannst Du mir sagen worüber auf die App zugegriffen wird? U.a. ggf. n IPv4/IPv6 Thema? Wobei bei Dir ja nur eine IPv4 aktiv ist.. 😕
LG
Tobias
@Tobias @Claudia @ERFD @Wallace
Das heißt ich muss mit einem Gerät, was nicht zu 100% richtig funktioniert hier rumeiern und mit ansehen wie immer mehr Apps nicht mehr funktionieren? Sorry, was ein *** Service.
Ihr habt mir 3 Fritzboxen zugesandt, immer dass gleiche Modell und mit immer dem selben Problemen. Und da könnt ihr mir keine andere Fritzbox zur verfügung stellen? Traurig traurig.
Wir haben alles durchprobiert, sogar ein Vodaofne Techniker und ich haben alles versucht, nichts hat was gebracht.
Es liegt ein Problem mit der Fritzbox vor weil sie ein fehlerhaftes Wlan aufbaut. Und ich bekomme keine Hilfe. Vielen Dank Vodafone!
Ich werde mir sicherlich keinen Router kaufen, es ist eure Aufgabe mit ein funktionierendes Gerät zur Verfügung zu stellen. Und dass macht ihr nicht!
am 01.11.2021 17:18
Hallo HolmHansen2,
wir haben zwei Mal eine ausführliche Beschreibung des Fehlerbildes an den Fachbereich gegeben. Beide Male haben die Kollegen keinen Fehler festgestellt. Mehr können wir leider nicht tun.
Gruß,
Claudia