FritzBox 6690 Cable korrigierbare Fehler
Niele
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit September 2022 nutze ich Vodafone CableMax 1000 mit eigener FritzBox 6690. Am 1.10 trat eine Störung auf und das Telefon und Internet funktionierten nicht mehr. Nach einer Störungsmeldung wurden alle Verstärker und Verteiler im Keller getauscht. Der Vodafone Speedtest erzielt an meinem über Lan angeschlossenen Rechner unterirdische Ergebnisse im Download (unabhängig von der Tageszeit). 

2022-10-26 18_53_17-Window.png

Die FritzBox protokolliert einige Fehler an den Kanälen.

 

2022-10-26 18_55_09-Window.png

 

Ich habe beriets in diesem Forum gelesen, dass Leute mit so vielen unkorrigierbaren Fehlern die FritzBox umgetauscht haben oder die Moderatoren helfen konnten. Wie soll ich weiter verfahren?

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn dein Leihgerät keine Probleme macht, ist AVM dein Ansprechpartner, denn VF macht bei eigener Hardware keinen Finger krumm , warum denn auch! Wenn das Leihgerät auch Probleme macht, dann hilft dir VF , denn Kanal 1 QAM 256 ist viel zu wenig, die Kanäle sollten alle um die 40dB haben, auch die Sendepegel mal posten!

 

 

 

 

Der glubb is a Depp

Ich habe seit Anfang an meine eigene FritzBox in Betrieb und das Leihgerät wurde zurückgefordert. Kann ich mir zum Testen der Problematik ein neues Leihgerät bei Vodafone anfordern?

 

2022-10-27 09_56_47-FRITZ!Box 6690 Cable.png

Niele
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe ein Leihgerät von Vodafone erhalten.

Das Ergebnis von dem Speedtest ist nicht besser.

2022-11-07 11_08_57-Window.png

 

2022-11-07 11_10_03-Window.png

 

@Menne99 

Ich glaube die Werte sehen nicht viel besser aus und ich kann ein Problem mit meiner FritzBox ausschließen?

lass das VF Moden dran ,Kanal 1 mit 30db ist viel zu wenig, da muss ein Techniker vorbei kommen, wenn du die Fritte wieder anklemmst wird der Auftrag asutomatisch geschlossen!

 

 

 

Der glubb is a Depp

Leider musste ich die FritzBox wieder anschließen, da die Vodafone Box kein DECT unterstützt. Über die Hotline habe ich von einem Störsignal in meinem Gebiet erfahren. Vodafone ist dran und ich soll per SMS benachrichtigt werden, wenn das Problem gelöst ist. Ich hoffe, dass es daran liegt. aber glaube es nicht...

da wird von VF nix mehr kommen, für die ist das Prob erledigt!

 

 

Der glubb is a Depp