Kabel-Störung
Headsoff
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe bei meiner eigenen Fritzbox cable 6690 auf den Kanälen 264 MHz und 822 MHz Millionen nicht korrigierbare Fehler. Mein Verbindungskabel zur Box ist bereits ein neues, 135 dB stark geschirmtes Kabel. Die Pegelwerte sind im Normbereich, aber die Signalqualität bricht auf diesen Frequenzen ein.

Hat jemand eine Lösung?

Headsoff_0-1784786766488.png

29 Antworten 29
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Bitte alle Pegel Posten. 

Was für Einschränkungen hast du?

Insgesamt ist es aber alles im Rahmen, was du bisher gepostet hast.

Wahrscheinlich eine alte Hausinstallation.

Meine Hausinstallation im Keller ist noch von Unitymedia, also aus 2013. Dies Dose an der die Box hängt, kann noch älter sein.

Ich habe manchmal Internetaussetzer bzw. Aussetzer beim Streamen von Filmen auf diversen Plattformen. 

Alle Pegel:

Headsoff_0-1784799811565.pngHeadsoff_1-1784799834454.pngHeadsoff_2-1784799863394.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bei mir exakt das gleiche. Techniker war hier und hat den Verstärker ersetzt und Pegel neu eingestellt. Seitdem sind die Fehler fast komplett weg. Aber bei mir friert die Fritzbox 6690 Cable seit einigen Wochen immer wieder komplett ein, d.h. kein Internet, WLAN ist zwar noch da, aber ich komme nicht mehr auf die Oberfläche der Fritzbox. Hilft nur vom Strom trennen, dann geht es wieder für ein paar Stunden oder Tage. Bekomme morgen schon die zweite Austausch-Box. Ist das bei Dir auch so?

Gibt es noch weitere Upstream Kanäle? Sonst liegt dort das Problem.

PS: Verstärker und Dose sind meistens nicht das Problem, meistens sind es die alten Leitungen zwischen Verstärker und Dose.

Eventuell auch eine Defekte Fritzbox.

@Gelöschter User  schrieb:

Bei mir exakt das gleiche.

nein ist es nicht

selbst wenn die Leitung komplett gestört ist bleibt die Fritzbox weiterhin aus dem lokalen Netzwerk erreichbar und das ist laut deiner Beschreibung in deinem Post nicht der Fall

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Verstehe deinen Post nicht. Ich hatte auch Millionen Fehler.

du hast geschrieben, das es seit dem Technikerbesuch kein Fehler auf der Leitung gibt 

aber deine Fritzbox regelmäßig einfriert 

also wo ist das jetzt das exakt gleiche Problem?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Kontextverständnis ist nicht so deine Stärke. Es nervt einfach nur in diesen Foren, dass immer auf solchen Kleinigkeiten rumgehackt wird. Ich hab dir keine Frage gestellt ich hab den Postersteller eine Frage gestellt also bitte lass es doch einfach..