abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6670, 1gb Abo: Immer wieder "DNS-Störung erkannt" - jeden Tag, stundenlang
Tadaaa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen

 

Kann sich das wer anschauen und sagen ob das normal ist?

Router ist ein 6670 Kabel, Abo 1GB Kabel

Techniker war (nach 1monatigem Totalausfall) kürzlich da und ersetzte den Verstärker, dann lief es endlich wieder. 

 

Nun kommt aber seit Tagen mehrmals am Tag und Stunden-lang  "DNS-Störung erkannt ..."

Ein Problem wie das hier ? Ich weiss nicht was getan werden kann ...

 

EreignisseEreignisse

 

Erkennt jemand von Euch ob es an diesen Kabel-Kanal-Werten liegen kann?

 

Kanal-InfosKanal-Infos

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

melde einen Rückwegstörer!  Und viel Geduld, oben mal die Suche nutzen!

Der glubb is a Depp
Tadaaa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Menne99  schrieb:

melde einen Rückwegstörer!  Und viel Geduld, oben mal die Suche nutzen!


Nee, die Geduld ist aufgebraucht. 

Das mit dem "Rückwegstörer" brachte Vodafone bereits einen Monat lang bei uns. Da lief gar nix mehr.

Und Hilfe kam auch keine.

Erst als wir uns via Bundesnetzagentur beschwerten, kam plötzlich ein Techniker und "zack" ging's wieder.

Nun aber diese DNS-Issues ... wenn die jetzt wieder mit der Leier "Rückwegstörer" anfangen, drehe ich durch.

Was ist das bloss für ein Unternehmen, das sich so ein mieses Netz-Angebot leisten kann & wir *piep*en zahlen jeden Monat für den fehlenden Dienst? Schon irre sowas. Wie soll man da arbeiten?

dann wechsle auf DSL oder Glasfaser, da gibt es keine Rückwegstörer

 

mit DNS hat dein Problem übrigens gar nichts zu tun, das ist nur ein Folgefehler einer Internetunterbrechung 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

mir ist das Ralle wenn man die Tips hier nicht nimmt, wir können nix dafür das wir helfen ....

Der glubb is a Depp
Tadaaa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Tipps. 
Das „Nee“ bezog sich bloss auf die Geduld. Die habe ich unterdessen (für Vodafone) echt nicht mehr. 

Tadaaa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ah … danke für die Interpretation der Daten.
Genau sowas wollte ich wissen. 

na dann … wieder bei Vodafone Anrufen, Ticket eröffnen und warten … oh Mann …