- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.03.2025 23:53
Hallo,
Ich habe mein Vertrag bei Vodafone am 24.10.2024 abgeschlossen für Kabel Internet und Telefonie, Seit Tag eins habe ich nur Probleme "hohe Latenzen zwischen 45ms bis zu 800ms und Paket Verluste" Internet Komplett ausfälle über Tage, Techniker die nicht erschienen sind u.s.w
Nun wurde es an eine Spezial Abteilung geleitet die sich nun wohl einige Tage mit beschäftig mit dem Herren hatte ich heute noch ein Telefonat und er möchte das Morgen nochmal ein Techniker kommt und den Verstärker austauscht, Wo der andere Herr keine Zeit für hatte.
Heute bekomme ich aufeinmal eine Rechnung von 99,50€ für eine Pauschale, für einen Techniker obwohl Nachweislich Technische Probleme vorliegen.
Wie kann das sein ?
Es ist soviel Vorgefallen das ich das hier garnicht alles niederschreiben kann, das würde Stunden dauern, ich denke wenn man in meine Akte schaut kann man die Telefonate und Tickets sehen.
Ich sollte Ping Test schicken die ich über die CMD gemacht habe sowie über Pingplotter, Wo auch zu sehen ist das ich diese Probleme sehr sehr Massiv habe, bis heute gab es darauf keine Reaktion "Nur der besagte Techniker Termin"
Der Techniker war hier, hat die Dose ausgetauscht, hat seinen Test durchlaufen lassen und sagte soweit sieht alles gut aus, worauf ich ihm gezeigt habe was sein Kurzer Test Zeigt und was ein langzeit Live Test macht, daraufhin sagte er Wortwörtlich "Ok es scheint wohl noch andere Probleme an der Leitung zugeben und das es schon sehr Massiv ist was er da sieht" !
Daraufhin hat Vodafone mich wieder Kontaktiert gestern und hat mir gesagt sie Schicken ochmal einen Techniker zu mir "Termin 21.03.2025" Nun stellt sich mir die frage, Soll ich ihn wieder bezahlen ? Soll ich für etwas bezahlen was ich nicht Verschulde ? Wie kann es sein ?
Ich habe von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht, keine Reaktion.
Seit Tagen, Obwohl eine Frist gesetzt wurde meinerseits.
Vielleicht findet sich hier ein Moderator der mir bei meinem Problem helfen kann.
Liebe Grüße

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.03.2025 02:52
Hier findet sich keiner, das hätte dir die Forum-Suche auch gezeigt.
Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.
Bewerte Vodafone bzw. Bewertungen über Vodafone
https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de
Euer Kontakt zu Vodafone:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.03.2025 05:14
Die Rechnung ist sicherlich für den vergangenen Technikerbesuch. Ich kann allerdings auch nur in die Glaskugel schauen und sagen, keine Ahnung für was die erhoben wurde.
Warte mal den heutigen Technikerbesuch ab, ob der das Problem lösen kann.
Kannst gerne noch einmal deine Signalpegel vor dem Technikerbesuch und danach Posten.
Nutzt du eine LAN Verbindung für den Test?
Sonderkündigungsrecht gibt es keins. Außerdem ist eine Kündigung eine einseitige Willenserklärung.