Firmware Update VDR110
Rolf_McGyver
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wie funktioniert das Update über Kabel beim VDR110 (Digitalradio)?

Holt sich das Gerät im Betrieb und installiert es beim Umschalten in Standby? Wie lange muss es dann eingeschaltet sein, damit es das Update findet? Oder holt sich das Gerät das Update im Standby und funktioniert das dann auch im Deep Standby?

Nirgens finde ich dazu Informationen. Den zweiten Tag (und Nacht) hängt das Gerät nun am Kabel , ich schalte es immer wieder aus und ein aber keine Spur von einer Aktualisierung der Firmware. Werksreset, Sendersuchläufe, alles schon versucht. Die Sender werden mit vollem Signal und Kennung gefunden, die AAC-Sender sind stumm. Letzte Woche wurde mir von Vodafone ein VDR110 zugeschickt mit uralter Firmware V.0119... Keinerlei Bedienungsanleitung oder Updateanleitung waren dem Gerät beigefügt, nur so ein Zettel "Sicherheits und Aufstellhinweise" mit Hinweisen zur Entsorgung ;-)) 

Die herunterladbare Anleitung sagt auch nichts klares zum Update aus. Kann mir jemand helfen?

Kann auch jemand bestätigen, dass die Dreifachsalve von Einschaltkracher (aus dem Standby) in der aktuellen Firmware weg sind? Sonst helfen nur die Hinweise zur Entsorgung, die drei Schüsse aus den Lautsprechern kann ich nicht gebrauchen...

Hoch lebe der Elektronikschrott!!

Besten Dank

Rolf

11 Antworten 11

Für den (digitalen) Radioempfang wurden die SD-Receiver Hirschmann CCR70FTA, und Technisat Digital PK bzw. PR-K benutzt.

Den Digitalausgang kann ich derzeit nicht nutzen, aber was wäre, wenn? Löst das das Problem oder weshalb die Frage?

Das Update für den VDR110 wird hier im Kabel nicht verteilt, daher erfolgt auch kein Update...

@Rolf_McGyver  schrieb:

Für den (digitalen) Radioempfang wurden die SD-Receiver Hirschmann CCR70FTA, und Technisat Digital PK bzw. PR-K benutzt.

Oh, aber die dürften alle kein AAC können, oder?

@Rolf_McGyver  schrieb:

Den Digitalausgang kann ich derzeit nicht nutzen, aber was wäre, wenn? Löst das das Problem oder weshalb die Frage?

Zumindest hätte man das testen können, deswegen die Frage.

@Rolf_McGyver  schrieb:

Das Update für den VDR110 wird hier im Kabel nicht verteilt, daher erfolgt auch kein Update...

Ungünstig, dir so ein Teil zu geben was du dann nicht wirklich nutzen kannst.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20