1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Feste IPv4 / Ich hatte keine andere Wahl, ich bereue es trotzdem jede Minute sooo sehr Vodafone!
TelekomForever
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin. 

 

Ich bin ins coolste Dorf der Welt gezogen, muss dafür aber von der Telekom zu Vodafone wechseln - ich wusste ab der ersten Minute, das es der größte Fehler meines Lebens ist (zum 2. Mal) aber ich hatte keine Wahl. Ich habe bei Vertragsabschluss mehrfach betont, das ich in der IT zu 100 Prozent im HO arbeite, stabiles und zuverlässiges Internet und Routing brauche, mehrere stabile VPN Verbinden und Handyempfang, wenn ich schon einen Vertrag abschließe - ich weiß Vodafone, ein Mobiltelefon, auf dem man auch noch erreichbar ist, ist echt viel verlangt. Das beste ist, sogar über WLAN Telefonie haben die Leute ganz oft gleich die Mailbox dran. Wenn mein Internet ca. 2 mal die Woche ausfällt kommt der grützen Support aber auch jedes mal auf die glorreiche Idee: DIGGI - Kein Problem, isch schick dir Datenvolumen für Hotspot, okay? * für einen Hotspot braucht man nun mal *piep*ing Handy Empfang. Vor 3 Tagen sollte ein Techniker kommen, Ticket wurde einfach geschlossen, Techniker ist nie aufgetaucht. Ich bin eigentlich ein liebenswerter Mensch, aber ihr seit der größte * der mir je untergekommen ist. Und wegen dem ich jeden *piep*enen Tag 30 km mit dem Rad ins Büro fahren muss, dadurch jeden Tag 2 Stunden mit meiner 3 jährigen Tochter verpasse - * Und jetzt hätte ich gerne eine kostenlose feste IPv4 und ne LTE Außenantenne mit Montage und Einrichtung auf Kulanz.

 

Beitrag an Forenregeln angepasst
6 Antworten 6
mason
SuperUser
SuperUser

Du wirst beides nicht erhalten.

Und bei der Wortwahl erst Recht nicht.

AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

 

Nun, die IPv4 bekommst du auf jeden Fall, daran hat mein Vorredner bestimmt nicht gedacht. Wechsle zu einem Business-Anschluss, dann hast du eine feste IPv4-Adresse und der Support ist auch besser.

 

Als ITler könnte ja auch dein Chef für die Mehrkosten des Anschlusses aufkommen^^

 

mason
SuperUser
SuperUser

@AdlerAuge 

Er möchte die feste IP kostenlos.

Soliver84
App-Professor
App-Professor

@TelekomForever 

*

  • 1× Ticket einfach geschlossen, obwohl ich brav im Home-Office auf der Lauer lag.

  • Klassiker on top: „Wir buchen Ihnen Datenvolumen für den Hotspot“ – ohne Empfang natürlich das Premium-Feature „Offline-Hotspot“.

Abends (18–21 Uhr) kollabiert der Anschluss zuverlässig, tagsüber ist alles „grün“ – wer hätte gedacht, dass DOCSIS nur bei Tageslicht misst. 🙃

Meine „Lösung“ (ironisch, aber leider real):

  • Termin ausschließlich 18–21 Uhr einfordern, sonst misst wieder niemand die echte Störung.

  • NE3/NE4 in einem Rutsch: Einer, der drinnen und draußen messen darf – kein Ping-Pong zwischen „Haus“ und „Straßenverteiler“.

  • FRITZ!Box-Servicedaten + Screens aus dem Störfenster anhängen (ja, zur Not als 4,9-MB-PDF aus dem Jahr 2001 😅).

  • Tickettext: „NE3/E3-Entstörung inkl. Rückweg-Monitoring 18–21 Uhr, Techniker mit Zugriff auf Außen- und Innenanlage. Tagesmessungen sind nicht aussagekräftig.“

Wenn du die kostenlose feste IPv4 + LTE-Außenantenne auf Kulanz bekommst, sag Bescheid – ich reiche dann parallel meine Privatzeit ein. Fair ist fair. ✌️

 

Beitrag an Forenregeln angepasst
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

war mir schon klar, das Geiz geil ist^^

 

aber die Antworten hier kosten dich auch nix, also noch viel Erfolg.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Achso  IT + HO , warum stellt dir dein AG keine Fallback Lösung und warum nutzt du nicht IPV6 , man muss halt mal die über 20 Jahre alte Technik nutzen...... 

Der glubb is a Depp