Feedback zu Störungsmeldung
rene161281
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

jetzt möchte ich hier einfach mal mein Erlebniss mitteilen...

Ich wohne in einem Haus mit mehreren Parteien. Aufgrung einer Wohnverbesserung konnte ich letzten Samstag den  26.06.21 von Wohnung A in Wohnung B ziehen. Bis dato hatte ich keine Probleme mit dem Internet über Kalbel in der Wohnung A.

Bei Umzug hab ich dann das Kabelmodem angeschlossen und stellte fest, dass ich keine Verbindung zum Internet bekomme. Die Lampe Internet blinkte rot am Modem. Auf Nachfrage beim Vormieter kam heraus, dass die ihren Vertrag gekündigt haben und ein Techniker den Zugangspunkt abgeschaltet hat.

Daraufhin habe ich bei der Servicehotline 08001721212 angerufen, und mein Problem geschildert. Der Mitarbeiter hat sich diesem Problem angenommen, alles durchgemessen, mir noch Aufgrund das ich Premiumkunde bin ein Jahr lang kostenlos Vodafone TV Connect vermittelt und dann gesagt dass das Problem evtl noch bis Samstag Abend behoben werden kann.

Abends bekam ich dann eine SMS. Ich soll bitte einen Termin mit einem Techniker machen. Nur so kann das Problem behoben werden. Gesagt getan...Online einen Termin gemacht. Bestätigungs SMS bekommen. Am Montag den 28.06.21 zwischen 11:00 und 13:59 soll ein Techniker kommen. Ich soll doch bitte zu Hause sein denn falls nicht wird mir der Einsatz berechnet. Dafür hab ich mir dann kurzfristig den Tag Urlaub genommen.

Am Montag war um 15 Uhr immer noch niemand hier was mich dazu bewegte wieder bei der Servicehotline anzurufen um zu Fragen ob ich noch mit Besuch rechnen kann. Dort konnte man mir leider nicht weiter helfen und ich wurde an die 08002787000 verwiesen.

Bei dieser Hotline wurde mir gesagt, dass niemal ein Techniker kommen wird weil das Modem als defekt gekennzeichnet wurde und ein Ersatzgerät am Sonntag auf dem Postweg zu mir nach Hause ist. Nach langem hin und her und Erklärung meinerseits dass das Modem nicht defekt ist sondern lediglich der Anschluss hier wieder freigeschaltet werden muss wurde ein neues Ticket eröffnet. Dieses mal würde mich die Technik via Telefon zwischen 19:00 und 20:00 Uhr anrufen. Dieser Anruf kam dann auch gegen 20 Uhr. Eine Mitarbeiterin fragte mich gar nicht mal so freundlich was mein Problem ist. Das Modem sei defekt und ich bekomme ein Ersatzgerät zugeschickt. Sie könne da jetzt nicht machen. Auch ihr erklärte ich den Sachverhalt wie oben beschrieben.

Ihre Lösung war daraufhin das ich auf das neue Modem warten soll, dann anschließen, dann würde es ja nicht funktionieren, dann soll ich bei der Störungshotline anrufen und einen Termin mit einem Techniker machen der den Hausanschluss hier wieder freischaltet.

Vorherige Störungstickets und die Bestätigung das ein Techniker zu mir kommen sollte konnte sie nicht mehr nachvollziehen.

Jetzt bin ich wieder auf dem Stand von Samstag, warte auf das neue Modem obwohl ein funktionierendes hier ist und einen Tag Urlaub hab ich auch dadurch verloren.

Wäre schön wenn Vodafone mir sagen könnte was eure Entschädigung an mich ist bzw wie wir das Problem schnellstmöglich vom Tisch bekommen

Danke schonmal im Voraus

rene161281

Edit: Einzelfeedback in passendes Board verschoben. Lars

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderator:in

Hallo rene161281,

Du musst nichts weiter tun. Ich habe die Gutschrift eingetragen, spätestens auf der übernächsten Rechnung siehst Du sie.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Claudia

Hallo rene161281,

das war ja alles in allem kein schönes Erlebnis bisher :/. Soll das hier rein als Feedback dienen oder möchtest Du, dass wir uns das ansehen? Wenn letzteres brauche ich noch die Info, in welchem Bundesland Du wohnst.

Viele Grüße,

Claudia

Guten Tag nochmal,

nach weiteren unzähligen Gesprächen bin ich endlich an einen Mitarbeiter geraten, der sich auskannte und sich dem Problem angenommen hat. Danach war es eine Sache von 10 Minuten und ich habe schnellstmöglich einen Technikertermin zum Freischalten der Anschlüsse bekommen. Dieser ist jetzt morgen. Ich hoffe das sich das Thema dann auch endlich erledigt hat.

Es geht mir hier bloß um die Art und Weise von Vodafone. Ich bin Kunde seit erst 5 Monate Kunde und hatte schon soviele Telefonate und dabei unfreundliche Mitarbeiter. 

Und leider hört es nicht auf.

Der Mitarbeiter der am Samstag den 26.06.21 meine Störung aufnahm, hat im gleichen Zug mit mir über Vodafone Premium Cable verhandelt. Aussage von Ihm war das ich 12 Monate kostenlos das Angebot nutzen könne, keine Bereitstellungsgebühr, keine Folgekosten. Vor Ablauf der 12 Monate bekomme ich ein Schreiben von Vodafone und wenn es mir nicht gefallen hat, dann schicke es einfach zurück und das wars dann. Auch die mehrfache Nachfrage ob es sich auch wirklich nur um einen Vertrag mit der Laufzeit 12 Monate handelt, wurde mit Ja beantwortet. Am Montag kam dann die TV Box mit 24 Monaten Vertragslaufzeit und einer Bereitstellungsgebühr von 59 oder 69 Euro. Bedeutet für mich das ich vom Wiederruf gebrauch machen musste. Nicht schwer aber wieder Zeitintensiv.

Ach ja, das Thema Zeit. Ein Termin mit einem Techniker hätte ich ja schon am Montag den 28.06.21 haben sollen. Schön wäre auch gewesen wenn er auch erschienen wäre. Aber nein, trotz mehrmaliger Erinnerungs SMS eurerseits und sogar dem Hinweis das ich die Kosten zu tragen habe wenn ich nicht anzutreffen bin ist niemand da gewesen. Aber wer ersetzt mir den Tag Urlaub den ich extra nehmen mussteund zu Hause gewartet habe. Da muss doch was zu machen sein. 

Anbei noch ein Screenshot der SMS. Diesen hänge ich an weil mir in den ganzen Gesprächen mit Vodafone nicht geglaubt wurde diese bekommen zu haben und nachzuvollziehen war es natürlich auch nicht mehr

Claudia

Hallo rene161281,

das mit dem neuen Vertrag macht es selbstverständlich nicht besser :/. Leider weiß ich noch nicht, in welchem Bundesland Du wohnst. Sofern es sich um einen Anschluss von Vodafone Kabel Deutschland handelt, kann ich das gern prüfen. Lass mir dazu Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) zukommen und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo,

habe dir geschrieben. Das Bundesland ist Niedersachsen. Und es handelt sich um einen Vertrag von Vodafone Kabel Deutschland

Martin59

Hallo rene161281,

ich habe mir das soeben alles angeschaut und kann Dir eine Gutschrift, zu 50 % des monatlichen Grundbetrages anbieten.

Viele Grüße, Martin

Hallo. Ja, das würde ich soweit akzeptieren. Muss ich dafür noch was machen oder wie ist der weitere Weg?

Claudia

Hallo rene161281,

Du musst nichts weiter tun. Ich habe die Gutschrift eingetragen, spätestens auf der übernächsten Rechnung siehst Du sie.

Viele Grüße,

Claudia