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Lösung
am 06.04.2022 14:32
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich nun Monate mit Vodafone-Technikern meine Zeit verbracht hab, ich aber noch nicht an das Beschwerdemanagement herantreten möchte, versuche ich es hier nochmal.
Ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif (damals 400 mit dem 6490 Fritzbox Cabel Router - Es lief alles perfekt) augetauscht gegen den neuen 1000er Tarif der allerdings eben einen Routerwechsel mitgebracht hat.
Uns ist sofort die schlechte WLAN Verbindung aufgefallen. Wir haben uns natürlich an die Hotline gewendet, es wurde ein Techniker zu uns geschickt der alles überprüft hat und dann schlussendlich ein Update aufspielen lassen hat der die WLAN Verbindung besser gemacht hat. Jedoch blieben trotzdem immernoch Abbrüche und damit verbundene Neustarts des Routers.
Wir haben uns wieder gemeldet und das Ende vom Lied war dass uns ein Techniker am Ende einfach erklärt hat, dass das mit der FritzBox auch nicht besser wird, ich soll das 5er WLAN ausschalten und es wird besser. Gesagt, getan und siehe da es wurde tatrsächlich besser. Jetzt hab ich nur noch ca 5 Neustarts am Tag kann aber das gesamte 5er WLAN NICHT nutzen. Wir habn zusätzlich 4 Repeater mit verbaut, auch das nützt garnix.
Aus diesem Anlass würde ich gerne wieder meine ALTE Frotzbox haben wollen (6490 Cable)! Den Tarif ansich kann man behalten da dieser genauso viel kostet wie der 400er... Aber seis drum.
Ich bitte Sie sich mit mir in Verbindung zu setzen und mir den alten Router wieder zu Verfügung zu stellen.
Denn wir können
- nicht den gesamten Umfang des Routers nutzen
- ich arbeite seit 2 Jahren von zu Hause aus und brauche eine stabile Verbindung
- ich arbeite selber in der IT um habe den Techniker verstanden und muss Ihm Rechte geben dass hier nicht s anderes mehr möglich ist ausser die Hardware auszutauschen
Der Techniker meinte, dass das gehen soll un dich es angehen soll.
Meine Daten sollten Sie ja haben.
viele Grüße
Gorbiman
am 07.04.2022 10:10
Hallo Gorbiman,
ich muss leider direkt vorher sagen, dass eine Rückstufung auf eine 6490 nicht funktioniert. Diese ist nicht mit dem Vertrag kompatibel und wird von uns auch nicht mehr aktiv verschickt.
Wie schauts denn per LAN aus? Funktioniert es damit?
In welchem Bundesland wohnst Du?
Grüße Moni
am 07.04.2022 18:15
Hi,
ich komme aus Bayern.
Und LAN ist soweit ok aber ich und meine Familie nutzen hier in unserem Haus Notebooks und das zu fast 100%.
Zudem kommen Handys, Tablets dazu, diese haben kein LAN Anschluss natürlich.
Welche Lösung würden Sie denn sonst vorschlagen? Ich habe sonst keine Alternativen ausser dann die alte Fritzbox wieder zu installieren und den Tarif dann auch zu wechseln wenns nicht anders funktioniert.
Leider liefert hier sonst keiner an in meinem Dorf... D.h. Vodafone muss hier irgendeine Lösung liefern...
lg Gorbiman
am 08.04.2022 09:19
Hallo Gorbiman,
ich schau mal, was sich machen lässt.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 08.04.2022 19:13
Hi,
ist erledigt 🙂
Danke jetzt schon für die Mühen!
lg Gorbiman
am 10.04.2022 11:13
Hallo Gorbiman,
ich kann hier sehr viele Neustarts der Fritzbox nachvollziehen. Hast Du diese manuell veranlasst.
Auch sind hier ziemliche Fehler an Deinem Anschluss erkennbar.
Somit steht aktuell in Frage, ob die Störung wirklich durch das W-LAN verursacht wird, oder dies nicht eher nur ein Symptom ist.
Viele Grüße, Martin
am 10.04.2022 19:18
Hi,
der Techniker meinte das muss ich wohl so machen... Sobald das WLAN ausfällt, soll ich eben neustarten, was anderes hilft da auch nicht.
Die Techniker die hier waren oder 10 Stunden mein Anschluss beobachten lassen haben (Habe dazu so nen Service per SMS damals ausführen lassen.) meinten es ist alles ok an meinem Anschluss....
Na anscheinend nicht, gerne bin ich für alle Taten bereit. Sag mir einfach was ich machen soll.
lg Gorbiman
am 11.04.2022 09:52
Hi Leute,
es ist schön, dass Ihr Euch nun meinem Problem annimmt aber ich muss arbeiten und ich hab nun alle 5 Minuten Ausfälle 😞
lg Gorbiman
am 11.04.2022 20:48
Hi Gorbiman,
da die Leitung soweit sauber ist, würde ich gern mal den Router tauschen. Bis Du damit einverstanden?
VG Wallace
am 11.04.2022 23:46
Hi,
tauschen mit welchem Router? Also welches Modell würde ich denn von Euch bekommen?
lg
Gorbiman