Frage
Antwort
Lösung
am 06.04.2022 14:32
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich nun Monate mit Vodafone-Technikern meine Zeit verbracht hab, ich aber noch nicht an das Beschwerdemanagement herantreten möchte, versuche ich es hier nochmal.
Ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif (damals 400 mit dem 6490 Fritzbox Cabel Router - Es lief alles perfekt) augetauscht gegen den neuen 1000er Tarif der allerdings eben einen Routerwechsel mitgebracht hat.
Uns ist sofort die schlechte WLAN Verbindung aufgefallen. Wir haben uns natürlich an die Hotline gewendet, es wurde ein Techniker zu uns geschickt der alles überprüft hat und dann schlussendlich ein Update aufspielen lassen hat der die WLAN Verbindung besser gemacht hat. Jedoch blieben trotzdem immernoch Abbrüche und damit verbundene Neustarts des Routers.
Wir haben uns wieder gemeldet und das Ende vom Lied war dass uns ein Techniker am Ende einfach erklärt hat, dass das mit der FritzBox auch nicht besser wird, ich soll das 5er WLAN ausschalten und es wird besser. Gesagt, getan und siehe da es wurde tatrsächlich besser. Jetzt hab ich nur noch ca 5 Neustarts am Tag kann aber das gesamte 5er WLAN NICHT nutzen. Wir habn zusätzlich 4 Repeater mit verbaut, auch das nützt garnix.
Aus diesem Anlass würde ich gerne wieder meine ALTE Frotzbox haben wollen (6490 Cable)! Den Tarif ansich kann man behalten da dieser genauso viel kostet wie der 400er... Aber seis drum.
Ich bitte Sie sich mit mir in Verbindung zu setzen und mir den alten Router wieder zu Verfügung zu stellen.
Denn wir können
- nicht den gesamten Umfang des Routers nutzen
- ich arbeite seit 2 Jahren von zu Hause aus und brauche eine stabile Verbindung
- ich arbeite selber in der IT um habe den Techniker verstanden und muss Ihm Rechte geben dass hier nicht s anderes mehr möglich ist ausser die Hardware auszutauschen
Der Techniker meinte, dass das gehen soll un dich es angehen soll.
Meine Daten sollten Sie ja haben.
viele Grüße
Gorbiman
am 25.04.2022 20:14
Hallo Gorbiman,
es gab leider einen Systemfehler. Dieser hat den Tausch verhindert. Ich habe ein neues Ticket eingestellt.
Grüße Moni
am 27.04.2022 12:41
Hi,
der Router kam grad an, habe Ihn nun angeschlossen und meine Konfig eingespielt, WLAN 5 aktiviert und musste feststellen, dass alle Repeater zwar da sind aber nicht meh rim MESH.
Und zudem geht mein Telefon garnicht mehr.....
3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert
Diese Meldung ist eine Ereignismeldung aus dem Bereich "Telefonie".
Die Meldung wird vom Internettelefonieanbieter übermittelt.
Jetzt bin ich dann auch noch ohne Telefon... na Klasse 😞
lg Gorbiman
p.s. ich hoffe es meldet sich jemand ZEITNAH
am 27.04.2022 16:47
Hallo Gorbimanm,
hast Du ne Sicherung installierte? Falls ja, dann ist das schlecht. Führe mal einen Werksreset ohne Sicherung durch.
Dann funktioniert auch das Telefon wieder.
Grüße Moni
am 27.04.2022 17:35
Hi,
also erstens ist das ja voll schlecht wenn ich eine Sicherung nicht einspielen kann..... Wofür ist die denn dann überhaupt gedacht?
Und zweitens, ich hoffe Dir ist klar, dass man eine Sicherung auch mit "Selbstausgewählten Optionen" einspielen kann (siehe Anlage). Und in diesen Optionen kannst Du dann dem Kunden mitteilen, dass er dort die SCHNURLOSTELEFONE abwählen soll! Dann muss er nicht den ganzen *** wieder konfigurieren...
Ich habe es so getestet und es hat funktioniert... Telefone laufen wieder....
Nun werde ich Langzeittests des WLANs machen und wenn ich nun ne Woche keine Probleme habe, melde ich es Euch!
Ich habe nun den alten Router in die Verpackung des neuen Routeres rein, sonst hab ich nichts von den neuen Sachen gebraucht... Wenn die Tests positiv verlaufen, schicke ich den alten Router dann in ner Woche zu Euch.
Alles in einem aber erstmal vielen Dank für die Hilfe
LG Gorbiman
am 18.05.2022 18:01
Ok, nun ist lange Zeit vergangen. Anscheinend waren die WLAN Antennen defekt beim ersten Modem. Ist auf jedenfall nun stabil!
Danke und LG Gorbiman
am 19.05.2022 19:15
Hi @Gorbiman,
das klingt doch super, danke für das Feedback! Dann mach ich hier ein Haken ran, wenn noch mal was ist melde Dich gern im Forum 🙂
LG
Tobias