Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2024 17:24
Hallo an alle,
Da mir nach mehreren leider sehr erfolglosen Service-Telefonaten mit lauter leeren Versprechen seitens der Mitarbeiter die Ideen ausgehen, wende ich mich mal hier an diese Community in der Hoffnung um Hilfe.
Ich habe bisher eine Connect Box benutzt, die Vodafone mir als Teil meines Vertrags zur Verfügung gestellt hat, ohne separate Mietkosten.
Jetzt habe ich mir eine eigene Fritzbox gekauft und Vodafone verlangt die bisherige Connect Box zurück.
Ich würde diese Box gern als Ersatzgerät behalten und bin der Meinung, ich habe auch Anspruch darauf, da sie Teil meines Vertrages ist, den ich jeden Monat teuer bezahle. Ich fürchte, falls meine Fritzbox irgendwann kaputt geht, würde es erstmal einen großen zeitlichen und bürokratischen Aufwand bedürfen, bis ich dann von Vodafone ein Ersatzgerät erhalten kann.
Ich habe absolut kein Problem damit, die Box nach Ende meines Vertrages zurück zu schicken, nur eben jetzt noch nicht.
Am Service-Telefon wurde mir u.a. versprochen, dass ein Antrag auf Verlängerung kein Problem sei und mir wurden Rückrufe vom Back-Office versprochen, aber alles leere Versprechungen (ich warte seit über 1 Woche auf den Rückruf, was maximal 48h
dauern sollte).
Gibt es hier vertraglich überhaupt einen Anspruch seitens Vodafone, das Gerät vor Vertragende zurück zu fordern?
Hat jemand einen Tipp, was ich noch tun kann?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.11.2024 17:43 - bearbeitet 04.11.2024 17:45
Im ehemaligen Unitymedia Gebiet muss man die Leihbox zurücksenden, wenn man eine eigenen Router betreibt, sonst musst du eine Gebühr bezahlen, weil du ihn nicht zurückgeben hast.
Gruß Kurt
04.11.2024 17:43 - bearbeitet 04.11.2024 17:45
Im ehemaligen Unitymedia Gebiet muss man die Leihbox zurücksenden, wenn man eine eigenen Router betreibt, sonst musst du eine Gebühr bezahlen, weil du ihn nicht zurückgeben hast.
Gruß Kurt
am 05.11.2024 22:05
Vielen Dank @Kurtler - allerdings meinte der Mitarbeiter am Telefon, dass "eine Verlängerung problemlos möglich wäre". Der Mitarbeiter kannte auch meinen Vertrag und meine Adresse - also auch, dass ich auf dem ehemaligen Unitymedia Gebiet anrufe. Kann ich diese Verlängerung selbst irgendwo beantragen?
am 05.11.2024 22:20
Gehe einfach mal davon aus, dass du es am Telefon mit Mitarbeitern externer Callcentren zu tun hast, die nicht oder nur sehr unzureichend geschult sind.
Es gibt keine Möglichkeit, die Hardware zu verlängern. Im Gegenteil: Wenn das eigene Gerät aktiv war, kann das Leihgerät nicht wieder eingesetzt werden.
Im ehemaligen KD-Bereich ist es erst seit wenigen Monaten so, dass man das Leihgerät zurückgeben kann.
am 07.11.2024 20:23
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt