Frage
Antwort
Lösung
17.12.2021 03:38 - bearbeitet 17.12.2021 03:39
Hallo
Ich habe seit 3 Monaten Probleme.
Die Internetverbindung hat von Anfang an ständige Ausfälle. Download über Lankabel > FB ist quälend langsam (4-52 Mbit/s) trotz der verfügbaren +250Mbit/s.
Telefonie ist nicht möglich da ich keine Geräte anmelden kann.
Erhalte immer diese Fehlermeldung: Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar
Ein Austausch der FB 6490 brachte keinen Erfolg.
Ein Techniker war vor Ort und hat die Dose getauscht und den Kabelfernsehempfang in den anderen Zimmern gekappt um angeblich mehr Leistung und weniger Störung zu erhalten.
Mehrfache Störungsmeldung über die VF Hotline / Kontakt brachten kein Erfolg.
Seither wieder ständig Ausfälle nur Neustart des Routers (mehrmals wöchentlich).
Anbei
vielleicht kann jemand helfen!
am 04.03.2022 19:47
Hallo Janey,
wir hatten Dir doch hier einen Techniker angeboten. Seit dem hattest Du Dich aber nicht noch mal gemeldet. Das Angebot steht immer noch.
Viele Grüße
Thomas
am 10.03.2022 11:18
Hallo
Die Internetverbindung fällt immer wieder aus wenn man was geschrieben hat bin ich nicht sicher ob es auch gesendet wurde.
Muss den Browser egal ob PC /Mac immer wieder neu starten weil die Seiten hängen bleiben.
Außerdem wohne ich nicht in Germany und durch C*** war es schwierig einzureisen.
Wir können jezt genne ein Termin vereinbaren meine verfügbaren Zeiten wären: Mo, Mi, Fr 7°° -11°° oder Di, Do 7°° -18°°.
Info mein Nachbar hat mir für ein paar Tage eine freie FB 6660 zum Testen überlassen die lief wesendlich stabiler im Netzwerk. Telefon konnte ich aus Zeitgründen nicht testen
mfg Janey
am 11.03.2022 14:09
Hallo Janey,
wie sieht es mit dem Zugang zur Hausanlage über den Hausmeister aus? Kannst du den organisieren?
Gruß
Stephan
am 11.03.2022 14:17
Hallo
Der Hausmeister ist informiert und schließt den Raum zum Verteiler rechtzeitig zum Termin auf!
Zur Info momentan fällt die Leitung täglich mehrmals aus oder hat übelste Aussetzer.
Ein Arbeiten ist so nicht möglich!
mfg Janey
am 14.03.2022 12:28
Hallo Janey,
den Auftrag gebe ich sofort raus. Ich brauch vorab noch eine Telefonnummer von Dir, unter der der Techniker Dich für die Terminabstimmung erreicht. Schick sie mir per Privatnachricht.
Beste Grüße
Tina
am 15.03.2022 14:30
Hey Janey,
der Auftrag ist raus. Die Techniker melden sich zur Terminvereinbarung bei Dir.
Viele Grüße
Thomas