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am 27.09.2023 08:38
Hallo,
meine EasyBox wurde vor einigen Wochen getauscht, keine Leistung aus der Dose in der Box mehr ankam. Neues Gerät angeschlossen, vier Wochen später das gleiche Spiel. Leistung fällt abrupt und spontan immer wieder von 250mbits auf 0- 0,9 mbits Leistung herunter. Nur ein Neustart hilft dann noch und funktioniert temporär. Werksreset ist bereits durchgeführt wurden.
Vielleicht kann jemand helfen. Dankeschön
Manuel
am 27.09.2023 09:53
passiert dies ggf in etwa täglich zur gleichen uhrzeit??
sollte die antwort "ja" lauten - bist du verloren
27.09.2023 14:58 - bearbeitet 27.09.2023 14:58
Nein, tut es nicht. Würdest du deine Aussage trotzdem mal ausführen?
am 27.09.2023 16:17
zu aufwendig für "nein" - sorry - ggf mal Auslastung des Nodes suchen / googlen - trifft hier aber nicht zu
am 27.09.2023 16:28
dann poste doch mal deine Signalpegel
am 27.02.2025 13:07
Ich hatte auch ein Extremen Leistungsverlust, beim Lan und Wlan, Rest und Werkseinstellungen, Neustart, alles brachte nichts, dann habe ich meine 15-20 Jahre alte Kabel Box Netgear68 nachgeschaltet und sie als Lan Router verwendet, und siehe da, die Bestellte Leistung kommt nun auch wieder an. Es Funktionier nun, wie es sein soll. Ich denke die Vodafon Router sind sehr leistungsschwach, wenn sie ein Kabelnetz in einem Haus betreiben sollen.
am 27.02.2025 13:13
Nein bist du nicht, du musst einen anderen Kabelrouter deiner Vodafone Box nachschalten, sozusagen als Verstärker, dann funktioniert es, die Vodafon Boxen, sind wohl sehr leistungsschwach bei der Signalausgabe, ich habe es so als letzte option so gemacht, und es läuft stabil und nun auch wieder Leistungsgerecht.
27.02.2025 17:50 - bearbeitet 27.02.2025 17:51
Hallo @Schnellervogel,
der Thread ist schon weit über ein Jahr alt, ich schließe ihn deshalb.
Dir bleibt es natürlich frei, einen neuen Thread aufzumachen.
LG J0hann