Latenzspikes und Packetverlust
PPM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Scheinbar muss ich dem Vodafone selber sagen was mit dem Netzwerk nicht i.O ist, da die 3 Techniker die bereits da waren konnten das Problem nicht lösen.

Problem: Latenzspikes und Packerverlust.

Im Anhang: DOCSIS und Pingplotter Screenshots.

VG

5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du hast normalen Ping und keinen PL , am letzten Hop müsste dann PL X% stehn , auch wenn Hop 10 PL 100% anzeigt und am letzten ist es kein PL! Mal nen Video auf Youtube angucken über Pingplotter! Lan oder Wlan ?

Der glubb is a Depp
Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

Beobachte öfter am Tag diesen Wert.

 

screencapture-192-168-178-1-2025-02-26-22_23_28.jpg

Der sollte bei 'nem 1000/50er Tarif bei QAM1024 liegen.

Vermutlich ist ist dein Upload auch sehr gering.

https://speedtest.vodafone.de/

Ich habe tatsächlich eine 1000/50 Leitung.
Ich habe auch gerade eben einen Speedtest durchgeführt und der Upload liegt bei 36 Mbit/s. Es ist nicht immer so.

PPM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Oops. Falsches Screenshot.

PPM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Innerhalb 5 minuten hat sich die Modulation des Uploadsignals 4 mal geändert.
Rückwegstörung?