Extreme Packet Loss
Katy2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe vor zwei Wochen mein CableMax 1000 Vertrag verlängt und der Vodafone Station (Technicolor) mit dem FritzBox 6660 gewechselt.

Seitdem habe ich extreme Ping und Packet Loss Probleme. Mein Paket Loss beträgt momentan über 100% in verschiedene Online Spielen.

Download ist meistens gut, aber Upload wechseln sich zwischen 20mbit/s bis 50mbit/s.

Mit dem Vodafone Station war Upload immer rund um 50mbit/s. Ich habe im gewechselt, weil ich die Probleme mit WLAN gehabt habe.

 

Ich habe heute Vormittag die Internet Verbindung mit PingPlotter getestet.

IPV4 und IPV6 sind beide mehrere mals getestet.

 

FritzBox 6660 habe ich züruckgesetzt, alles habe ich über LAN Verbindung getestet, zwei verschiedene Network Adapters habe ich benutzt, LAN Kabel ist neu augepackt (CAT6a).

7 Antworten 7
Katy2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie lange soll ich auf eine Antowrt warten? Ich have vor einigen Wochen meinen vertag verlängert und ein anderes Gerät (fritzbox 6660) bestellt in der Hoffnung, dass alles besser funktionirt. WLAN funktionirt besser, aber mit so schlechtem upload and Paketverlustproblem en kann ich nicht online spielen/streaming.

 

Heute habe ich Theme mit Screenshots vom Pingplotter gepostet un es wurde für mich enfernt!

 

Ist es wirklich schwer zu beantworten, dass das Problem beim Benutzer oder bei Vodafone/Kabel im Allgemeinen liegt??????

Katy2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Interval 2.5 sec, 60 minuten getestet

pingplotter ipv4.png

 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Katy2,

 

sehr gerne schauen wir uns Deinen Anschluss mal an.

 

Das hier ist ein Forum und leider keine Live-Kommunikation, daher kann es manchmal ein paar Tage dauern bis wir antworten.

 

Sende uns zur Prüfung bitte Deine Daten in einer PN (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).

 

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Katy2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe dir gerade eine private Nachricht geschickt

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Katy2,

 

kannst Du die Latenzschwankungen und Paketloss rund um die Uhr feststellen oder nur zu bestimmten Zeiten? Zur Fritz!Box sind die Werte noch gut und ab da geht es Berg ab. Eine bekannte Störung gibt es aktuell nicht. Wir haben Deine Plotts nicht aus dem Beitrag entfernt 😞 Kannst Du uns bitte nochmal einen Plott am Morgen via IPv4 und IPv6 und nach 20 Uhr hier lassen? Ist ein großer Unterschied zwischen einer Verbindung per LAN und WLAN?

 

Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Katy2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich weiß nicht einmal, wie wichtig es ist, ich habe die Geduld mit dir verloren. Mein Internet (Upload) funktioniert nicht richtig. Ich spiele Spiele immer über ein LAN-Kabel. Ich habe tatsächlich viel Erfahrung mit Computern und Netzwerken, genug, um zu wissen, wo das Problem liegt. Ein Problem, das vom Mond aus wahrgenommen wird. Ich habe die Verbindung 5 Tage lang über einen Ping-Plotter getestet. 20 Mal am Tag und zu jeder Zeit waren die Ergebnisse katastrophal. Egal in welchem ​​Alter, die Unterschiede sind minimal.

Nach 20:00 Uhr ist es unmöglich, ein Spiel online zu spielen. Aber für mich ist das Problem 24/7. Ich weiß nicht, warum Sie diesen Zeitraum überhaupt erzwingen, ist kein Screenshot vom Pingplotter, bei dem der 15-Minuten-Test alles in "rot" genug ist. Lassen Sie mich noch einmal erwähnen, dass alles mit einem Tarifwechsel begann! Ich bin überzeugt, dass fritzbox6660 ok ist, da es bereits an einem anderen Anschluss getestet wurde!

Ich melde die Störung über die Servicenummer, sie haben mir gesagt, dass der Techniker morgen von 12:00 bis 16:00 Uhr kommt, aber der Techniker ruft mich frühmorgens (6:30!) an und ich sage "es liegt keine Störung vor unsererseits können wir kommen und wenn es keine Panne gibt, musst du 95 Euro bezahlen. Ich frage mich, ob das ein neues Geschäftsmodell ist. extra "besserer Kabelrouter", den ich 5 € extra zahle Was habe ich bekommen? Big *** aus dem Internet! Du weißt sehr gut wo das Problem liegt. Selbst wenn es da ist, schickst du einen Techniker, der sagt, dass das Problem nicht existiert und du wirst den Benutzer auffordern, 95 € Kosten zu zahlen! Die größte Schande für die Deutschen Internet per Vodafone und Kabel Deutschland.

Ich suche einen anderen Bieter und bezahle Sie bis zum Ablauf des Vertrages. Offensichtlich gibt es keinen anderen Ausweg. Tatsächlich ärgere ich mich nicht nur Ihnen, sondern auch mir selbst, dass ich trotz einer sehr schlechten Vorerfahrung meinen Vertrag mit *piep*n verlängert habe!

 

Entschuldigung, mein Deutsch ist nicht sehr gut, aber ich denke, wir verstehen uns gut.

 

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Katy2,

 

wann liegen denn nun Einschränkungen vor, nach 20 Uhr oder zu jeder Uhrzeit? Wenn netzseitig keine Einschränkung vorliegt und die Ursache innerhalb Deines Heimnetzes liegt, ist ein Technikereinsatz für Dich kostenpflichtig. Laut Abschluss des Tickets ***557/21 hast Du deswegen dem Techniker abgesagt.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!