Frage
Antwort
Lösung
am 11.09.2021 03:56
Sorry für die Text-Wand, aber ich hoffe, dass man mir hier irgendwie helfen kann.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.09.2021 12:19
Hey Jerry8D,
soeben habe ich Deinen Wunsch anhand Deiner Kundendaten geprüft und Dir unseren Dual Stack eingebucht. Der Auftrag läuft meist innerhalb weniger Stunden in meinem System durch. Daher gehe ich davon aus, dass die Umstellung heute Abend abgeschlossen ist.
Liebe Grüße
R4mona
am 14.09.2021 16:27
Hallo Jerry8D,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 23.09.2021 11:57
Hey,
ich habe leider erst jetzt die Antwort gesehen, die PN ist raus.
am 23.09.2021 16:09
Hallo Jerry8D,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.
Viele Grüße,
Maria
am 24.09.2021 23:25
Hey,
ich wurde angerufen mit der Anweisung mein Modem zurückzusetzen, mit der Versicherung "danach würde wieder alles gehen".
Habe zwar schon daran gezweifelt, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Aber wie erwartet keine Besserung.
Ich würde das Thema hiermit denke ich abhaken, ich glaube das Problem liegt einfach in der Überlastung des Kabel-Netzes.
Ich habe mir jetzt übergangsweise bei O2 eine DSL-Leitung ohne Vertragslaufzeit bestellt, bis bei uns der Hausanschluss für Glasfaser angebracht wird (ist bereits beantragt).
am 24.09.2021 23:29
Eine Frage hätte ich allerdings noch:
Wäre es möglich meinen CableMax 1000 Anschluss von DS Lite auf volles Dual Stack umzustellen?
Ich habe zwar gelesen, dass das größtenteils Business-Kunden vorbehalten ist, aber jemand mit urpsrünglich ähnlichen Problemen empfiehlt mir hiernach doch mal zu fragen, da es bei ihm auch geschaltet wurde.
am 29.09.2021 12:19
Hey Jerry8D,
soeben habe ich Deinen Wunsch anhand Deiner Kundendaten geprüft und Dir unseren Dual Stack eingebucht. Der Auftrag läuft meist innerhalb weniger Stunden in meinem System durch. Daher gehe ich davon aus, dass die Umstellung heute Abend abgeschlossen ist.
Liebe Grüße
R4mona
am 29.09.2021 20:14
Hey R4mona,
es hat halt tatsächlich daran gelegen.
Ping im Spiel ist jetzt direkt von 30 auf <15 gesunken und keine Warnmeldungen mehr für Netzwerkprobleme.
Ist jetzt blöd gelaufen mit der DSL Leitung die ich mir zum Übergang bestellt hatte, Router haben sie heute rausgeschickt.
Danke!