Frage
Antwort
Lösung
am 04.09.2022 12:21
Guten Tag,
wir beziehen in unserer Wohnung das Internet über Kabel. Leider besteht seit gestern 03.09. das Problem, dass extreme Schwankungen in der Internetverbindung auftreten (durchgehend).
Hierbei spielt es keine Rolle ob WLAN am Handy, TV oder eine direkte Verbindung vom PC zum Router per Kabel.
Was wir probiert haben:
- Reset des Router
- Router von Strom abgeschlossen/neu verbunden
Wir würden uns über eine Rückmeldung freuen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.09.2022 11:47
Hallo nochmal,
ich denke, da sollte mal genauer auf Deinen Anschluss geschaut werden.
Gern kannst Du Dich dazu an die Hotline wenden oder bei unseren anderen Servicekanälen schreiben. Hier findet leider kein persönlicher Support mehr statt.
Viele Grüße, Manu
am 05.09.2022 19:08
Hi @Evilbf,
über was für Schwankungen sprechen wir denn hier? 🙂 Wir brauchen da schon ne genauere Beschreibung.. 🙂
LG
Tobias
am 05.09.2022 22:50
Die Kabelbox zeigt von den LEDs alles ganz normal an und die Geräte verbinden sich auch mit dem WLAN, LAN. Allerdings ist das Internet nur aller paar Minuten nutzbar. Ansonsten lassen sich Inhalte weder aufrufen noch suchen... Sprich er sagt: Keine Internetverbindung
am 07.09.2022 09:12
Hallo Evilbf,
wie oft tritt das denn auf?
Hast Du auch mal Speedtests per LAN gemacht, wo dann die Schwankungen zu sehen sind?
Viele Grüße, Manu
am 07.09.2022 09:23
Speedtest läuft völlig normal, wenn denn das Internet da ist. Entweder es ist komplett weg oder da.
Das ganze passiert alle paar Minuten.
2min mit Internet, 2min ohne
am 07.09.2022 11:47
Hallo nochmal,
ich denke, da sollte mal genauer auf Deinen Anschluss geschaut werden.
Gern kannst Du Dich dazu an die Hotline wenden oder bei unseren anderen Servicekanälen schreiben. Hier findet leider kein persönlicher Support mehr statt.
Viele Grüße, Manu