Extrem schwankende Internetverbindung
Evilbf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

wir beziehen in unserer Wohnung das Internet über Kabel. Leider besteht seit gestern 03.09. das Problem, dass extreme Schwankungen in der Internetverbindung auftreten (durchgehend).

 

Hierbei spielt es keine Rolle ob WLAN am Handy, TV oder eine direkte Verbindung vom PC zum Router per Kabel.

 

Was wir probiert haben:

- Reset des Router

- Router von Strom abgeschlossen/neu verbunden

 

Wir würden uns über eine Rückmeldung freuen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nochmal,

 

ich denke, da sollte mal genauer auf Deinen Anschluss geschaut werden.

 

Gern kannst Du Dich dazu an die Hotline wenden oder bei unseren anderen Servicekanälen schreiben. Hier findet leider kein persönlicher Support mehr statt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Evilbf,

 

über was für Schwankungen sprechen wir denn hier? 🙂 Wir brauchen da schon ne genauere Beschreibung.. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Kabelbox zeigt von den LEDs alles ganz normal an und die Geräte verbinden sich auch mit dem WLAN, LAN. Allerdings ist das Internet nur aller paar Minuten nutzbar. Ansonsten lassen sich Inhalte weder aufrufen noch suchen... Sprich er sagt: Keine Internetverbindung 

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Evilbf,

 

wie oft tritt das denn auf?

 

Hast Du auch mal Speedtests per LAN gemacht, wo dann die Schwankungen zu sehen sind?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Evilbf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Speedtest läuft völlig normal, wenn denn das Internet da ist. Entweder es ist komplett weg oder da.

 

Das ganze passiert alle paar Minuten.

2min mit Internet, 2min ohne

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nochmal,

 

ich denke, da sollte mal genauer auf Deinen Anschluss geschaut werden.

 

Gern kannst Du Dich dazu an die Hotline wenden oder bei unseren anderen Servicekanälen schreiben. Hier findet leider kein persönlicher Support mehr statt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!