Frage
Antwort
Lösung
am 07.09.2022 09:53
Guten Tag,
mich habe mir schon den "Beitrag" von JW123 und die dazu gehörige Lösung, die gefunden wurde. Dennoch (da ich neu bin hier) weis ich nicht weiter!
Ich habe Mitte August 2022 den Cable Max Vertrag abgeschlossen.
Es ging um einen Umzug mit Vertragswechsel (von DSL 100 auf Cable Max 1000), was auch reibungslos klappte! Auch die Instalation von der VF Station klappte sofort, hatte immer über 800mbits und ich war super zufrieden. Das hielt eine Woche.
Seit dem 30.8.22 ist bei mir das Internet/Telefon weg!
Ich rief die VF Störhotline an (vorweg ALLE Mitarbeiter waren unfassbar freundlich und lösungsorientiert) und machten mir gleich für den Folgetag einen Technikertermin, da es nicht an meinem Router liegt.
Am 31.8.22 kam dann der Techniker nicht! #1
Auf Anruf meinerseits bei VF stellte man mich zu SAS weiter, diese sagten, der Techniker sei nicht zu erreichen und die wissen nicht wo er sei. Also gut nächsten Termin ausgemacht.
Am 2.3.22 sollte er dann kommen, sogar mit höherer Prio hieß es (im Zeitraum 14-17 Uhr)
Der Techniker ist wieder nicht erschienen!!!!#2
Ich rief 17x bei SAS an, man teilte mir mit um 15 Uhr, dass ich die Zeit abwarten solle, da er noch kommen kann.
Als es dann nach 17 Uhr war, fuhr ich direkt zum VF Shop und beschwerte mich dort. Der VF Mitarbeiter war sehr hilfsbereit und steigerte sich rein, um
mein Anliegen schnell zu lösen.
Leider ohne Erfolg.
Er rief bei SAS an, fragte, was das Verhalten seitens SAS soll und wie man zu einer schnellen Lösung kommt.
Der selbe Mitarbeiter von SAS (den ich immer wieder dran hatte) sagte dann, das der Techniker seit 12 Uhr krank sei..... das hätte man mir nicht schon um 15 Uhr sagen können, als ich Bedenken äußerte, ob der Techniker noch kommt???? Absolute Frechheit!!!
Als ich mir dann Luft machte, versprach der SAS Techniker für den 3.8.22 um 11-14 Uhr einen Techniker zu schicken, wieder mit hoher Priorität und diesmal klappt es sicher.
Am 3.8.22 erhielt ich DAS ERSTE MAL eine Nachricht von SAS, dass der Techniker AUS TECHNISCHEN GRÜNDEN nicht kann......
Ich platzte!!!!!! Es hieß weiter, es wird dann VORRAUSSICHTLICH, also nochmal zum auf der Zunge zergehen lassen *VORRAUSSICHTLICH* der 9.9.22 14 Uhr.......
Da ich bei SAS niemanden erreiche versuche ich es jetzt hier.
Mein Fall ist laut der VF Community nicht der einzige, die SAS Bewertung bei Google sind absolut unterirdisch und Kundenfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft hat SAS auch nicht im Wortschatz.....
Das einzige, was mich davon abhält den Vertrag zu kündigen, ist der wirklich sehr hilfsbereite und freundliche Kundendienst bei VF.
Es wird mir wohl auch eine Gutschrift gegeben.
Laut Bundesnetzagentur müssten das schon über 50€ sein. Bin ich mal sehr gespannt, ob ich wirklich meine Unkosten für das mobile unlimited Internet wieder herausbekomme.
Also meine Frage ist folgenden: Kann mir hier jemdand schnell und zuverlässig helfen, wie bei JW123? Es ist nun schon über eine Woche und vor allem im gesamten Haus! Dies sind 15 Wohnungen, die alle das selbe Problem haben.
Danke schon einmal im Voraus!
BG Erik
am 07.09.2022 10:24
da das hier seit dem 15.08. ein Kunden helfen Kunden Forum ist, ist der einzige Tipp den ich dir geben kann mal im Keller zu schauen ob der Hausanschlussverstärker Strom hat
Vielleicht ist ja im Keller eine Sicherung rausgeflogen...
am 07.09.2022 11:12
Ok ich werde mal nachschauen, aber ich habe keinerlei Ahnung wo das ist bzw. wie es aussieht. Es ist auch ein nagelneuer Bau und kann mir das daher nicht vorstellen, zu mal das passierte als noch nicht mal alle Wohnungen vergeben und bezogen waren.
manche Nachbarn sagen, das sie unregelmäßig immer mal wieder WLAN hätten. Das würde ja dann gegen die sicherungsgeschichte sprechen oder?
am 07.09.2022 11:24
@ErikGr schrieb:Es ist nun schon über eine Woche und vor allem im gesamten Haus! Dies sind 15 Wohnungen, die alle das selbe Problem haben.
ich bin aufgrund dieser Sätze auf den Verstärker gekommen, aber wenn es zwischendurch auch mal wieder kurz funktioniert liegt wahrscheinlich ein anderes Problem vor 😞
am 07.09.2022 11:54
Naja ich werde einmal schauen, wenn ich wieder zu Hause bin.
Vllt. ist es das ja wirklich
ich halte dich auf dem laufenden