Frage
Antwort
Lösung
am 22.01.2021 19:31
Ahoi,
seit einigen Tagen ist die Bandbreite hier mehr als unterirdisch. Von den gebuchten 1.000 Mbit kommen seit den letzten Tests immer nur ca. 300 an. Das sind 30%. Der Upstream schafft es von den gebuchten 50 Mbit mit ach und krach in die Nähe von 20%.
Kann ich die Rechnung dann auch auf 30% kürzen?
am 05.02.2021 16:02
Moin Fred,
das ist ja zumindest mal eine Info mit der man was anfangen kann, allerdings wenig befriedigend.
Jetzt bin ich nur mal gespannt was Vodafone sich da im Bereich der Abrechnung einfallen läst.
Wenn ich meinen Kunden sagen würde Ihre Multifunktionssysteme benötigen 3 Monate bis sie wieder voll funktionieren, dann bekomme ich A) die Kündigung, B) eine saftige Kürzung der Abrechnung oder C) dicke Konventionalstrafen.
Welches Schweinderl hätten's denn gern?
Beste Grüße
Tobias
am 05.02.2021 16:10
Laut erfahrung aus meiner Familie, kannst du Vodafone auch das Geld kürzen und wir werden das auch tun wenn es nicht besser wird. Wir haben auch eine 1000Leitung und kriegen nur 200mbits oder sogar nur 50mbits an manchen Tagen. EINE FRECHHEIT.
Ich meine du würdest ja auch nicht die volle 20€ für ein 500g Steak zahlen wenn du aber nur 250g kriegst oder ? (;
am 12.02.2021 09:28
Hallo Evilix,
es tut mir leid, dass Dein Anschluss gestört ist. Als Gutschrift kann ich Dir 50 % des monatlichen Grundbetrages für Internet/ Telefon anbieten. Bist Du damit einverstanden?
Viele Grüße
Jana
am 12.02.2021 15:19
Hallo Jana,
das klingt doch nach einem Brauchbaren Vorschlag
Ich hoffe das die Störung zeitnah beseitigt wird, ansonsten melde ich mich nochmal.
Den Vorschlag mit der 50% Gutschrift nehme ich an, und behalte den Case im Auge.
Ich bedanke mich für das Entgegen kommen und wünsche ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias
am 16.02.2021 13:23
Hey,
die Gutschrift ist hinterlegt 🙂
LG
Tobias
am 26.02.2021 07:25
Hallo Tobias,
anscheinend hat sie nur keiner berücksichtigt. Mir wurde gestern wieder der volle Betrag belastet.
So langsam werde ich ernsthaft sauer.
Gruß Tobias
am 01.03.2021 22:03
Hey,
die Gutschrift ist gebucht und wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.
VG Wallace
am 22.12.2021 13:37
Moin Zusammen,
sorry das ich diesen Thread mal wieder ausgrabe, aber ich denke es wird mal wieder Zeit.
Nach der freundlichen Gutschrift hat sich Geschwindigkeitsmäßig nicht viel getan. Wenn ich mir meine Speedtests der letzten Monate und das Messprotokoll der seit 13.12. veröffentlichten Breitbandmessungsapp anschaue, dann bin ich durchaus geneigt nur noch 1/3 meines Monatsbeitrages zu entrichten, denn die Downloadraten bewegen sich im Schnitt bei 300 von 1000 möglichen und der Upstream dümpelt auch irgenwo im mittleren ein- bis unteren zweistelligen Bereich.
Wie bereits anfangs erwähnt, bin ich ein recht genügsamer Mensch der auch erst meckert wenn es unter 500 fällt. Jetzt habe ich sogar 11 Monate gar nicht gemeckert trotz unterirdischer Performance, aber ich denke es wird mal wieder Zeit.
Ich habe 1.000 Mbit gebucht, die waren anfangs auch problemlos verfügbar und das lässt sich dieses Unternehmen auch gut bezahlen. Ich würde dann auch gerne bekommen was ich bezahle, ansonsten kann ich auch zum Magenta Kollegen wechseln, die nehmen auch viel Geld für wenig Leistung.
Ist hier irgendwann mal Besserung in Sicht?
am 27.12.2021 15:00
Hallo Evilix,
wir hier haben nur die Möglichkeit maximal 50% der monatlichen Grundgebühr zu erstatten. Wenn Du eine höhere Gutschrift wünschst, kannst Du das Messprotokoll über das Kontaktformular schicken, dann schauen sich das die Kollegen an. Melde Dich bitte vorher im Kundenportal an.
Viele Grüße,
Claudia