1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem langsamer Upload inklusive 25% Packetloss
Schlonzkopp
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW Postleitzahl 53343
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Connect Box
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns? ja s.o
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload bei max 5% Packetloss bei max 25% 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN WLAN beides gleich mies
  • Beginn und Zeitraum der Störung immer mal wieder seit nem Jahr, aber jetzt ist echt nicht mehr schön
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Keine Störung bekannt/vorhanden... VF arbeitet aber dran, versprochen?!? 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? bisher keine

Ich scheine mit der Problematik ja nicht alleine zu sein wenn man jüngste Forenbeiträge liest. Das mal ein Spiel lagspikes hat, OK... das man mal keine Verbindung hier und da hat OK, aber bei den Werten geht gar kein live-content, kein Zoom, Kein Whatsapp, keine games, keine streams ;( ... also... was tun? 

Stoerung.png

2 Antworten 2
Schlonzkopp
Daten-Fan
Daten-Fan

Alles Gute zum VatertagAlles Gute zum Vatertag

Ich habe auch gerade Probleme mit dem Upload. Von den gebuchten 50MBit kommen nur 8 an...
Störung wurde gemeldet und Techniker kam. Hat alles eingestellt und das Problem damit NICHT behoben.
Was mir aufgefallen ist ist echt seltsam.
Und zwar habe ich die schlechten Upload-Werte nur, wenn der Server außerhalb meines Wohnortes ist.
Wenn ich zu Servern bei mir in Saarbrücken hochlade, erreiche ich ~45Mbit. Wähle ich jedoch z.B Server in Frankfurt, Trier, München etc, liege ich nur noch bei 8 Mbit.

Da bei mir in unmittelbarer Umgebung alles läuft wie es soll, schließe ich Probleme mit der FritzBox oder Verkabelung hier im Haus aus.

Habe jetzt ca 6x mit Vodafone telefoniert und jeder Mitarbeiter schildert mir nen anderen Grund... Morgen will sich nochmal jemand diesbezüglich melden, aber ich fürchte die finden dafür keine absehbare Lösung.