Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 66331 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 2 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 369415 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

Shameless throttling by Vodafone

(Ich muss auf Englisch schreiben, bei Bedarf den Übersetzer verwenden) Why is Vodafone so shamelessly throttling the bandwidth? How can you charge for 1Gb and deliver 3Mb (top) on both Wifi (2.4Ghz and 5Ghz channels) and LAN? That is a crime! Read ca...

IMG_20210802_004959.jpg
MMKP von Netzwerkforscher
  • 2035 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Likes

Verbindungsabbrüche und Paketverlust TC4400

Hallo,in letzter Zeit treten bei uns immer wieder Verbindungsabbrüche und Paketverluste auf, wobei ersteres nicht unbedingt diesselbe Ursache wie letzteres haben muss. Die Störungen sind meistens nur kurz aber allmählich etwas nervig.Es scheint außer...

08-08-1351-UpDown.PNG 08-08-1349-PingPlotter.PNG 08-08-1434-PingPlotter - zensiert.PNG 08-08-1249-Downstream.PNG
amwei von Smart-Analyzer
  • 728 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Immer wieder Aussetzer bei MS Teams / Zoom (ca. 3-5 sek)

Hallo Vodafone Team, Bei Nutzung von Microsoft Teams oder Zoom habe ich sehr regelmäßig kurze Aussetzer von ca. 3-5 Sekunden. Da ich im Home Office täglich mehrere Stunden Videokonferenzen habe, ist das nicht mehr tragbar. Das Problem ist in diversen...

Screenshot 2021-08-05 105914.jpg Screenshot 2021-08-05 105229.jpg Screenshot 2021-08-03 085238.jpg Screenshot 2021-08-09 083922.jpg
EdeV von Netzwerkforscher
  • 3954 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Likes

Internetprobleme -

Guten Tag, leider habe ich seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Internetanschluss via Kabel. Die Verbindung bricht temporär stark ein und man kann teil nicht mehr normale Homepages aufrufen. Dies gilt für vers. geräte im Wifi - unabhängig des Stand...

Snef von Smart-Analyzer
  • 867 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Likes

Kompletter Ausfall von IPV4

Hallo!Seit meinem Umzug habe ich regelmäßig das Problem, dass ipv4 sporadisch ausfällt, sodass ein Großteil der Websites überhaupt nicht mehr erreichbar sind. Heute dauert das Problem schon mehrere Stunden an. Routerneustart behebt das Problem nicht....

Lena998 von Daten-Fan
  • 266 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Internet wird nachts langsam

Hallo,Seit einiger Zeit wird das Internet nachts um 1 Uhr immer extrem langsam. Tagsüber funktioniert es eigentlich top aber immer nachts wird es echt unnutzbar.

JLew von Daten-Fan
  • 668 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Störung Internet/TV/Telefon Hannover-Bothfeld

Hannover-Bothfeld (30657)Totalausfall von Internet/Telefon/TV seit 3 TagenDie Fehlersuche über den Netzassistenten hat zur Nennung der Hotline 0800 1721212 geführt.Der Anruf bei der Hotline führt zur automatischen Ansage, dass an meinem Anschluss ein...

mvl von Daten-Fan
  • 447 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes