abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Andauernde Verbindungsabbrüche in 30171
kanute1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

habe die letzten Wochen häufiger Verbindungsabbrüche bei meinem GigaMax Anschluss. Lief lange Zeit eigentlich problemlos. Aber die letzten Wochen häuft es sich doch schon stark. Wohne in 30171 und habe bisher noch keine Systematik gefunden. Was komisch ist, ist dass der Router in der Regel selbst keine Verbindung wieder aufbauen kann. Es muss der Netzstecker gezogen werden, kurze Zeit warten, und nach dem Starten des Geräts wird dann meist wieder eine Verbindung aufgebaut. Teilweise muss der Prozess innerhalb einer kurzen Zeit 4, 5 mal wiederholt werden. Gerade im Home-Office mit Videokonferenz ein untragbarer Zustand.

Sind hier Wartungsarbeiten oder ähnliches in meinem Bereich bekannt, die das Verursachen könnten? Ist wie gesagt noch nicht lange, aber so auch nicht lange durch zu halten von meiner Seite.

 

Viel Grüße

kanute1

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!