Frage
Antwort
Lösung
12.05.2023 18:27 - bearbeitet 12.05.2023 18:28
Moin,
Im Februar ist uns aufgefallen, dass unser Internet extrem schwankend geworden ist. Mit der Zeit wurde es immer schlimmer. In einer Sekunde wurden noch Downloads in Höhe von 200 mbit via Wlan erreicht, im nächsten Moment ist es einstellig. Manchmal bricht es auch komplett weg oder liegt bei 0,5 mbit. Selbiges beim Upload. Es tritt immer phasenweise auf. Mal mehr mal weniger. Manchmal läuft es auch stundenlang stabil.
Ich hoffe hier kann ein Admin oder User helfen. Ich habe es telefonisch versucht, doch da komme ich einfach nicht weiter. Eben wurde mal wieder mein Ticket geschlossen, da ich nicht rechtzeitig ans Telefon kam um den Abruf anzunehmen. Eine Minute später kam eine sms mit der Mitteilung, mein Ticket wird geschlossen, da ich nicht ans Telefon gegangen wäre und man deswegen davon ausgeht, das Problem wäre behoben. Haha. Immerhin haben se Humor bei Vodafone. : D
Eine alternative IP4 Adresse habe ich gestern bekommen, jedoch hat dies nicht geholfen.
am 12.05.2023 20:39
Hallo,
mir geht es seit März genauso, das Internet macht was es will, entweder alle 10 Sekunden oder mal jede Minute fällt mein Ping auf über 1000ms und es gibt keine Internetverbindung.
Immerhin haben sie bei dir was unternommen, bei mir hat ein Techniker die Dose ausgetauscht und die Fritzbox '' eingestellt '' aber seitdem ist es, wenn nicht sogar noch schlimmer .
Bin mal gespannt was bei dir rauskommt und vielleicht lässt sich mein Problem ja auch mal lösen :).
18.05.2023 13:55 - bearbeitet 18.05.2023 13:56
Deine Anspannung ist unberechtigt. Zumindest im Forum tut sich nichts. Ich hätte nicht gedacht, dass der Telefonsupport besser abschneidet 😄
Heute hatte ich mal wieder Downlodraten in Höhe von 4,4 mbit trotz 1000mbit Leitung...
Habe jetzt einen Technikertermin, aber sonderlich viel erwarte ich davon nicht. Mal schauen.
18.05.2023 14:12 - bearbeitet 18.05.2023 14:12
Im Forum wird sich gar nichts tun, da es seit letztes Jahr keinen Support mehr gibt. Das hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt