1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Zu langsam, Packetloss im Upstream
Darkraiツ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo erstmal

mein vertrag: Gigazuhause 1000 down - 50up

ich habe Seit dem ich den vertrag habe (etwas über 2 Wochen), dauerhaft Probleme Mit dem Upload, diese machen sich in spielen, Nachrichten senden und im Videos uploaden bemerkbar, Teilweise Einen Packetloss von 2-5% und der Ping schießt manchmal auf 300 sodass Online Gaming seit meinem Umzug keinen spaß mehr macht. Anbei seht ihr nochmal die Down und- Upstream kanäle die ich Angehängt habe, sieht da jemand den fehler und könnte mir eventuell behilflich sein? @Kurtler DownstreamDownstreamDownstreamDownstreamDownstreamDownstreamUpstreamUpstream

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die MSE Werte der DS Kanäle sind bei den 64QAM Kanälen zu niedrig. Dafür sind die dBmV/dBuV Werte der US-Kanäle teilweise zu hoch. Da muss ein Techniker vorbeikommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

hey, Danke schonmal für die Antwort. Einfach Ganz normal die Hotline Anrufen oder geht es hier auch übers forum?  Und wird das was Kosten? 
Grüße Zurück

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Übers Forum geht das nicht mehr, da das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.

 

Kosten wird das nichts, da ja die Signalwerte außerhalb der Toleranz sind.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

hey hey, da bin ich wieder.

danke nochmal fürs rüber schauen über die obigen werte meiner DOCSIS. Vodafone hat aus der ferne mal geschaut und es stimmt selbstverständlich irgendwas nicht, teilweise nichtmal nen 10er upload obwohl 50 versprochen worden sind, 1000er download ist quasi da. morgen kommt ein Techniker vorbei und schaut sich den Quark hier an. 

Grüße