Frage
Antwort
Lösung
am 11.03.2025 16:26
Hallo erstmal
mein vertrag: Gigazuhause 1000 down - 50up
ich habe Seit dem ich den vertrag habe (etwas über 2 Wochen), dauerhaft Probleme Mit dem Upload, diese machen sich in spielen, Nachrichten senden und im Videos uploaden bemerkbar, Teilweise Einen Packetloss von 2-5% und der Ping schießt manchmal auf 300 sodass Online Gaming seit meinem Umzug keinen spaß mehr macht. Anbei seht ihr nochmal die Down und- Upstream kanäle die ich Angehängt habe, sieht da jemand den fehler und könnte mir eventuell behilflich sein? @Kurtler Downstream
Downstream
Downstream
Upstream
am 11.03.2025 16:30
Die MSE Werte der DS Kanäle sind bei den 64QAM Kanälen zu niedrig. Dafür sind die dBmV/dBuV Werte der US-Kanäle teilweise zu hoch. Da muss ein Techniker vorbeikommen.
Gruß Kurt
am 11.03.2025 16:33
hey, Danke schonmal für die Antwort. Einfach Ganz normal die Hotline Anrufen oder geht es hier auch übers forum? Und wird das was Kosten?
Grüße Zurück
am 11.03.2025 16:34
Übers Forum geht das nicht mehr, da das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.
Kosten wird das nichts, da ja die Signalwerte außerhalb der Toleranz sind.
Gruß Kurt
am 13.03.2025 17:25
hey hey, da bin ich wieder.
danke nochmal fürs rüber schauen über die obigen werte meiner DOCSIS. Vodafone hat aus der ferne mal geschaut und es stimmt selbstverständlich irgendwas nicht, teilweise nichtmal nen 10er upload obwohl 50 versprochen worden sind, 1000er download ist quasi da. morgen kommt ein Techniker vorbei und schaut sich den Quark hier an.
Grüße