Extrem hoher Ping 100-140 ms
Philco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vertrag: Cable Max 1000

10557 Berlin

FritzBox 6660 cable

seit ca. 2-3 Wochen haben wir ein Ping von durchschnittlich 100ms, davor lag er konstant bei 30-40ms.

auch der Upload ist wesentlich geringer als er seien sollte.

Bereits mit Hotline telefoniert, konnte jedoch nichts sagen und möchte techniker vorbeischicken. 
Der Vodafone speedtest zeigt einen Ping von um die 35ms an, alle anderen einen wesentlichen höheren

nun befürchten wir auf den Kosten für den Techniker sitzen zu bleiben

28 Antworten 28
Wallace
Moderator:in

Hi Philco,

wir haben zeitweise eine zu hohe Last im Netz. Ab welcher Uhrzeit treten die Probleme auf?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Philco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag Wallace,

die Probleme treten seit mindestens 2 Monate dauerhaft auf.

Laut Pingplotter ist es zwischen 4 Uhr und 6 Uhr morgens etwas besser. Nach Aussage des Technikers plant Vodafone erst 2024 eine neue Leitung zu legen.

Zeitweiseist vielleicht auch das falsche Wort für einen Störung in einem Zeitraum von über 2 Monaten. Ich weiß aber die Ehrlichkeit zu schätzen das endlich jemand sagt was ja eigentlich von vorne rein klar war, nähmlich dass das Netz überlastet ist. Da noch längst nicht alle Wohnungen in dem Viertel fertig und bewohnt sind wird sich dieses Problem ja auch nur verschlimmern. 

Ich habe bereits mit der Servicehotline telefoniert und den Vertrag gekündigt. Dies muss allerdings noch von einer anderen Abteilung? bearbeitet und bestätigt werden.

mit freundlichen Grüßen 

Philco

Philco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie sieht es hier eigentlich mit einer Gutschrift aus? Ich erhalte seit über 2 Monaten maximal 10% des Vertrags! Eine Gutschrift für den doppelt gebuchten Vertrag habe ich bis jetzt auch noch nicht erhalten.

Mit freundlichen Grüßen 

Philco

Philco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich habe grade diese SMS bekommen.

Ich bin nicht bereit einige Monate zu warten.

Liebe(r) Philip , Sie haben Einschränkungen Ihrer Internet-Verbindung gemeldet. Das tut uns leid. Wir wollen Ihr Problem so schnell wie möglich lösen. Das geht aber nur mit weiteren baulichen Maßnahmen. Ohne können wir die Einschränkungen nicht beheben. In wenigen Monaten ist alles erledigt. Ihr Störticket finden Sie jederzeit auf: https://kabel.vodafone.de/t/NWZHJXLcqVP-JeXXBy7eZFB......... Freundliche Grüße Ihr Vodafone-Team

Wallace

Hi Phil,

ich kann Dir erst einmal 50% bis einschließlich Juni geben. Ist das okay?

Es laufen bereits Ausbauarbeiten und diese sollten voraussichtlich Anfang 2024 abgeschlossen sein.

VG Wallace

Philco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

da wie hier durchschnittlich maximal 10% der bezahlten Leistungen erhalten wär das auch akzeptabel. Macht dann ca. 4,50€ pro Monat. 

Die einzige Möglichkeit die es hier gibt ist dir sofortige Kündigung. 

Mit freundlichen Grüßen 

Philco

Wallace

Hi Philco,

mehr als 50% sind leider nicht möglich.

Zwecks Kündigung schicke ich Dir noch eine PN.

VG Wallace

Philco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab dir geantwortet 🙂

Hi Philco,

entschuldige bitte die lange Wartezeit.

Dein Anliegen hatte sich, wie ich sehe in der Zwischenzeit schon erledigt- Dein Vertrag wurde beendet und die Bestätigung dafür hast du auch schon erhalten.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!