Frage
Antwort
Lösung
21.12.2021 16:36 - bearbeitet 21.12.2021 16:39
Vertrag: Cable Max 1000
10557 Berlin
FritzBox 6660 cable
seit ca. 2-3 Wochen haben wir ein Ping von durchschnittlich 100ms, davor lag er konstant bei 30-40ms.
auch der Upload ist wesentlich geringer als er seien sollte.
Bereits mit Hotline telefoniert, konnte jedoch nichts sagen und möchte techniker vorbeischicken.
Der Vodafone speedtest zeigt einen Ping von um die 35ms an, alle anderen einen wesentlichen höheren
nun befürchten wir auf den Kosten für den Techniker sitzen zu bleiben
am 05.01.2022 15:18
Hallo Philco,
ich habe mir den letzten Auftrag noch einmal angeschaut. Hier hast Du das Ticket selbst geschlossen, daher kam dann auch der Techniker nicht zu Dir.
Die Pegelwerte sind nicht in Ordnung, da sollte auf jeden Fall ein Techniker beauftragt werden.
Kannst Du bitte das Kabel zwischen Modem und Antennendose prüfen, ob das richtig steckt oder geknickt ist?
Wenn da alles in Ordnung ist schicken wir gerne jemanden, der das vor Ort prüft. Bist Du damit einverstanden?
Kannst Du den Zugang zur Hausverteileranlage gewährleisten und gib uns bitte eine Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid-19 im Haushalt gibt oder Ihr Euch in Quarantäne befindet.
Liegt die Entstörung in unserem Verantwortungsbereich, dann ist es kostenfrei. Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, oder der Fehler in der eigenen Hausverkabelung liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.
Gib uns bitte noch eine Rufnummer für die Terminierung per PN.
Melde Dich dann kurz wieder hier, wenn Du die Nachricht verschickt hast.
Viele Grüße
Jana ^jsk
am 05.01.2022 18:41
Das Kabel ist weder geknickt und steckt auch richtig in der Antennendose. Ebenfalls haben wir auch schon einen andere Fritzbox probiert allerdings ohne Erfolg. Den zugang zur Hausverteileranlage muss ich erst mit der Hausverwaltung und/oder dem Hausmeister abklären. Da es zwischenzeitlich, wie beispielsweise heute gegen 08:30 sowie ca. noch vor einem Monat, störungsfrei funktionierte habe ich auch Zweifel daran dass es an der eigenen Hausverkabelung liegt. Zwischen 2 Uhr und 7 Uhr lag der Ping auch relativ konstnat bei etwa 25ms.
06.01.2022 09:51 - bearbeitet 06.01.2022 10:02
Mir ist grade beim Prüfen meines Online-Bankings aufgefallen das 2 Verträge gleichzeitig für diesen Anschluss abgeschlossen wurden. (habe ich aber natürlich nicht gemacht). Ich hoffe aber das wenigstens das Problem nach einem Gespräch mit der Kundenhotline gelöst ist. Eine bestätigung per E-Mail, dass der zweite Vertrag gekündigt wird, ist trotz Bitte leider noch nicht eingegangen. Eine Rückerstattung für den doppelt bezahlten Vertrag erwarte ich jedoch. Meine Frage ist nun ob die Probleme vielleicht damit zusammenhängen können?
am 06.01.2022 14:24
Hallo Philco,
das ist aber seltsam mit den beiden Verträgen. Hattest Du denn da auch 2 Fritzboxen bekommen?
Ich sehe im System, der andere Vertrag wurde gekündigt und per Mail die Bestätigung geschickt.
Ich denke nicht, dass Deine Störung damit zusammenhängt.
Schreibst Du bitte, wenn Du mit der Hausverwaltung gesprochen hast wegen dem Zugang und gib uns dann noch die Info zu Covid-19?
Viele Grüße
Jana
am 06.01.2022 15:04
Sind wir uns denn sicher dass keine Störung von außerhalb vorliegt? Vergangenen Erfahrungen haben gezeigt dass der Techniker kommt, nichts feststellt ein neuer Router getestet wird der auch keine Lösung bringt nur damit der nächste Techniker dannn festellt dass doch eine Störung von außerhalb vorliegt. Auch hält sich meine Bereitschaft weiterhin Zeit und Kosten für von Vodafone verursachte Probleme, wie Beispielsweise doppelt gebuchte Verträge, aufzubringen in Grenzen. Wenn eine Störung von außen ausgeschlossen ist habe ich natürlich kein Problem damit wenn sich ein Techniker die Situation vor ort anschaut, jedoch muss ich dafür erstmal ein Tag finden an dem ich frei und der Hausmeister Zeit hat. Ich nehme an am Wochenende kommen verständlicherweise keine Techniker?
am 06.01.2022 16:43
Der Ping bis zum Gateway ist 1ms.
Ich würde mal auf eine Rückwegstörung tippen.
am 06.01.2022 19:53
Hallo Philco,
Deine Signalwerte sind schlecht. Andere Modems im Haus sind mit guten Werten online. Bei Dir sind sowohl die Downstream, als auch die Upstream-Werte schlecht. Das ist keine Rückwegstörung.
Technikertermine können auch für den Samstag vereinbart werden.
Schick bitte noch alle Infos und die Rufnummer , dann kann der Auftrag erstellt werden.
Viele Grüße
Jana
am 10.01.2022 11:41
am 12.01.2022 07:16
Hi Philco,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Halte uns bitte auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Marco
am 14.01.2022 15:04
So der Techniker war vor Ort und konnte das Problem nicht Lösen was ihn aber nicht wunderte da mehr oder weniger das Gesamte Gebäude inklusive des Wohnviertels betroffen ist. Hier im Forum hieß es ja noch das Problem ist nicht bekannt und die anderen Anschlüsse hätten keine Probleme. Eine Messung von ihm hat dann nochmal das gleiche ergeben wie die die wir durchgeführt haben, nähmlich das wir ungefähr ein drittel des bezahlten downloads und ein vierziegstel!!!!! des Uploads bekommen.
Wenn nicht schnellstmöglich eine Lösung für dieses Problem gefunden wird würde ich gerne von meinem Sonderkündigunsrecht gebrauch machen da hier die bezahlte Leistung offensichtlich nicht erbracht werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
Philco