Frage
Antwort
Lösung
am 30.11.2021 09:34
Seit mehreren Wochen haben wir das Problem das der Upload stark einbricht 3Mbit -10Mbit/25Mbit. Generell lagt es auch oft. Seit Freitag letzter Woche sind die Zeiträume mit Störung größer geworden. Seit Montag den 29.11. haben wir nur noch einen Bruchteil der Leistung ca. 11-20Mbit down 0,4 - 3 Mbit up. Generell auch sehr viele lags beim Arbeiten im Homeoffice.
Neustart der Box durchgeführt nach Anweisung von Hotline - kein Erfolg.
Werksreset durchgeführt nach Anweisung von Hotline - seit dem noch schlimmer. S.o.
Ticket wurde erstellt am Montag den 29.11. nach mehrmaligen anrufen.
Wir arbeiten hier beide im Homeoffice und es ist eine Qual. Als das noch Unitymedia war hatten wir nie solche Probleme.
am 13.12.2021 08:31
Guten Morgen Karsten651,
wir bearbeiten unsere Anliegen chronologisch. Daher kann es leider ein wenig dauern bis Du eine Rückmeldung von uns bekommst.
In meinem System habe ich gesehen, dass seit dem 29.11.2021 ein Ticket für Dich besteht. Laut diesem bist Du von einer Auslastung betroffen. Um diese nachhaltig zu beheben, führen wir einen Node Split durch. Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird. Da wir dafür eine gute Planung und viele Genehmigungen benötigen, gehen die Arbeiten leider nicht so schnell voran wie wir uns das wünschen.
In Deiner Region sollen die Maßnahmen im März 2022 stattfinden. Es tut mir sehr leid, dass ich keine besseren Informationen für Dich habe.
Viele Grüße
R4mona
am 13.12.2021 13:26
Danke für die Rückmeldung. Das heißt also wir haben keinen Rückwegstörer ?
Heute ist es wieder ganz schlimm das Internet ist nicht nutzbar. Ständig Timeouts.
Können wir von Vodafone dann einen LTE Router bekommen damit Home Office wenigstens funktioniert ?
am 18.12.2021 15:32
Hallo Karsten651,
nein es liegt nicht an einem Rückwegstörer. Der Node ist überlastet. Leider können wir Dir keinen kostenfreien LTE Router anbieten.
Viele Grüße,
Maria
am 28.12.2021 15:30
Hallo,
also sehe ich das jetzt richtig.
Das Netz ist überlastet weil Vodafone es überbucht hat. Die Lösung liegt ca. 6-9 Monate in der Zukunft. Und Vodafone will uns nichts zur Verfügung stellen um die Zeit zu überbrücken ? ?
Trotzdem erwartet Vodafone das wir den vollen monatlichen Betrag zahlen obwohl wie bereits schon selbst eingeräumt die Leistung zur Zeit nicht erbringbar ist ?
am 01.01.2022 11:58
Hallo Karsten651,
ich habe Dir eine PN geschickt.
Viele Grüße,
Maria