am 24.01.2022 17:55
Hallo zusammen,
leider muss ich mich nun erneut melden. Wie damals hier: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Langsamer-Upload-Trotz-Upload-Option-50/t...
Seit Tagen fällt das Internet komplett weg und die Box verbindet sich neu. Auch bei euch auf der Störungshilfe steht bei meiner Adresse Totalausfall. Desweiteren erreiche ich meine versproche Upload Geschwindigkeit von 50MB/s nicht. Rückkanalstörung?
Aktueller Speedtest:
Download: 52.68 // Upload: 18.41
Und die aktuellen Kabel Werte der Fritzbox 6490 habe ich angehängt. Die Anzahl der Down/Upload Kanäle ist zu gering?
Könnte Sich das mal wer anschauen. Und ja es ist aktuell eine FritzBox 6490 Cable angeschlossen, aber da die Leitung ja komplett wegfällt, was euer System ja auch erkennt, brauche ich hoffentlich nicht wieder diese original Box anstecken. Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.02.2022 12:56
Hallo,
soeben war ein Techniker im Haus, da ein anderer Hausbewohner auch Störungen hatte. Dieser hat paar Bauteile gewechselt und nun funktioniert es auch bei mir. Hoffe es bleibt so 🙂
Top Techniker!
am 26.01.2022 07:59
Hallo Bavaria18,
Wenn Dein Anschluss komplett ausgefallen ist, können wir das schnell und unkompliziert nur auf telefonischem Weg für Dich klären. Bitte wende Dich an unsere telefonische Hotline unter 08005266625.
Solltest Du da nicht weiterkommen, helfen wir Dir natürlich auch auf diesem Weg gerne weiter.
Vielen Dank für Dein Verständnis und entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Jana
am 26.01.2022 20:54
Hallo @Jana478
Aktuell läuft das Internet wieder, aber der Upload ist trotzdem nur bei 19MB/s.
Könntest du dir trotzdem meinen Anschluss ansehen, ich würde dir meine Kundendaten zukommen lassen, die Hotline war letztens auch nicht wirklich Hilfsbereit. Vielen Dank 🙂
am 28.01.2022 17:51
Hallo Bavaria18,
mit Deinem Endgerät können wir leider nicht alles prüfen. Netzseitig sind keine Einschränkungen zu sehen. Schließe bitte unseren Router an und sende einen Speedtest, den Du an dessen LAN1-Port durchgeführt hast. Ist der Upload zu jeder Tageszeit zu gering?
Viele Grüße,
Claudia
am 01.02.2022 12:56
Hallo,
soeben war ein Techniker im Haus, da ein anderer Hausbewohner auch Störungen hatte. Dieser hat paar Bauteile gewechselt und nun funktioniert es auch bei mir. Hoffe es bleibt so 🙂
Top Techniker!
am 03.02.2022 07:49
Hallo Bavaria18,
danke für Dein Feedback 🙂 Wir schließen Deinen Beitrag damit ab.
Ich schicke Dir gleich auch noch eine PN mit einer Umfrage zu unserem Service an dieser Stelle. Wäre toll, wenn Du Dir ein paar Minuten dafür nimmst.
Gruß Fred