abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erneuter Netzausfall (Internet, Telefon) --> 31137
SKlation
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich bitte um Unterstützung, da ich über die Hotline keine erhalte.

 

Historie:
- Ausfall Internet sowie Telefon am 19.02.2022
-> diverse Anrufe bei der Störungshotline jede Woche, um Termin für Behebung genannt zu bekommen, leider keine Aussage möglich.
-> Auf Nachfrage erfolgte eine Erstattung eines Monatsbeitrags.
-> Es erfolgten außerdem Standardmeldung eines Sprachcomputers, dass die Störung zeitnah teilweise auch mit Stundenangabe erledigt sein sollte. Leider traf das nie zu.
-> am 23.03.2022 funktionierte zumindestens das Telefon wieder

 

- Im Mai stand unangekündigt ein Vodafone-Techniker vor der Tür, der den Router tauschen wollte (da veraltet).
-> Da ich als Anschlussinhaber nicht verfügbar war, ging er wieder.
-> Nach Rücksprache mit der Service-Hotline, wusste man von diesem Besuch nichts, wolle aber einen neuen Termin für den Tausch mit mir ausmachen.
-> Bis heute (28.06.2022), kein Kontakt seitens Vodafone.

 

- Seit dem 23.06.2022 erneuter Ausfall des Telefons. Laut Störungshotline wird das Problem am 27.06.2022 um 20Uhr behoben sein. War leider nicht der Fall.

- Anruf am 28.06.2022 und laut Sprachcomputer soll die Störung am 29.06.2022 um 12 Uhr behoben sein.
-> Meine Zuversicht habe ich leider verloren, sodass ich jetzt hier im Forum um Hilfe bitte.

 

Anliegen:
1.) Wann funktioniert der Anschluss wieder (Internet und Telefon)?
2.) Wann findet der Routeraustausch statt bzw. wie kann er stattfinden, ohne dass ich 680km fahren muss?

 

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

20 Antworten 20

Hallo Moni,

sorry, aber also langsam fühle ich mich *schlecht beraten*.

 

Ich habe mit Sicherheit kein Ticket storniert.

Laut "Mein Störungsticket" Auftrag xxxxxxxxwurde der Auftrag um 8:20 Uhr angenommen und um 8:24 Uhr abgeschlossen.

 

 

 

Wer hat diesen Auftrag abgeschlossen?

Ich habe seit über fünf Wochen kein Telefon und es geht einfach nicht vorran, unglaublich.

 

 

 

Hallo,

wie geht es weiter?

Ist der Versand des Router wieder veranlasst worden?

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @SKlation,

 

hm,- irgendwie ist das komisch, laut Ticket wurde das Ticket durch Dich/ durch das Kundencenter geschlossen. Dass ist das was Moni meinte.

 

Ich hab den Auftrag dupliziert und noch mal rausgegeben, ich hoffe dass das nun klappt - tut mir leid.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SKlation
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

vielen Dank für deine Unterstützung.

Der neue Router ist angekommen und das Telefon funktioniert seit dem 09.08.2022 wieder.

 

Wie kann ich jetzt die Kosten für den Ausfall ersetzen lassen?

Ausfallzeitraum: 26.06.2022 - 09.08.2022

 

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

MfG

Sebastian-A. Krüger

 

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @SKlation,

 

ich kann Dir hier 2x 50% vom Monatsentgelt anbieten, ich kann hier nur wegen der bestehenden Aufträge entscheiden, hier gab es eben die zwei wo es um die Thematik ging. Ist das für Dich okay?

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SKlation
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

bei allem Respekt, aber ich hatte 44 Tage lang kein funktionierenden Telefonanschluss bzw. Internet. Telefonate mussten separat über das Mobiltelefon getätigt werden und die Zeit, die ich in der Hotline bzw. hier im Forum verbracht habe, bringt mir auch keiner mehr zurück.

 

Und jetzt wird mir in Summe ein Monatsentgelt (2x50%) angeboten. Wäre das hier kein Forum würde ich die Kameras suchen.

 

Seit wann sind bei Vodafone die Bestandskunden eigentlich so egal?

Bitte das Angebot nochmal überdenken.

 

MfG

Sebastian-A. Krüger

Mehr wie maximal zweimal das Monatsentgelt wird es sicherlich nicht werden. Mehr ist für so einen Ausfall nicht vorgesehen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurtler,

 

mir wird hier aber nur der Ersatz für einen Monat angeboten (2 * 50%).

 

Wenn ich mal einen Monat nur die Hälfte bezahle, obwohl ich den gesamten Monat nutze findet das Vodafone bestimmt nicht so toll.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SKlation,

 

viel mehr ist uns als Gutschrift leider nicht möglich. Hier hat Tobias bereits die Prüfung gemacht. Kann dann die Buchung für Dich vorgenommen werden?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SKlation
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ja Buchung vornehmen.