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Antwort
Lösung
am 14.07.2025 14:10
Hallo,
ich hatte meinen Kabelvertrag am 13. Juni 2025 zum 13. Juli 2025 gekündigt. Am 17. Juni habe ich ein Tarifwechsel des Kabelvertrags mit erneuter 24 monatiger Laufzeit durchgeführt. Dieses wurde mit einer Auftragsbestätigung am 17.06.25 bestätigt. Heute ( 14.07.25) habe ich kein Internet und Festnetz mehr. Daraufhin habe ich bei der Hotline angerufen, und es wurde festgestellt, dass kein Kabelvertrag mehr besteht und gleich eine Neubestellung aufgenommen, obwohl ich eigentlich nur den Tarifwechsel wollte. Auf Nachfrage konnte mir nicht zugesagt werden, dass ich die Festnetznummern behalte. Ist es nicht möglich, gemäß Auftragsbestätigung, den Tarifwechsel durchzuführen und den Vertrag gemäß Tarifwechselbestätigung wieder zu reaktivieren? Mir ist die Beibehaltung der Telefonnummern sehr wichtig.
Viele Grüße
am 14.07.2025 14:16
dann hättest du nicht kündigen dürfen sondern einen Tarifwechsel durchführen müssen
versuche den neuen Vertrag zu stornieren und den alten zu reaktivieren