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Lösung
am 28.06.2022 22:55
Hallo zusammen,
ich bitte um Unterstützung, da ich über die Hotline keine erhalte.
Historie:
- Ausfall Internet sowie Telefon am 19.02.2022
-> diverse Anrufe bei der Störungshotline jede Woche, um Termin für Behebung genannt zu bekommen, leider keine Aussage möglich.
-> Auf Nachfrage erfolgte eine Erstattung eines Monatsbeitrags.
-> Es erfolgten außerdem Standardmeldung eines Sprachcomputers, dass die Störung zeitnah teilweise auch mit Stundenangabe erledigt sein sollte. Leider traf das nie zu.
-> am 23.03.2022 funktionierte zumindestens das Telefon wieder
- Im Mai stand unangekündigt ein Vodafone-Techniker vor der Tür, der den Router tauschen wollte (da veraltet).
-> Da ich als Anschlussinhaber nicht verfügbar war, ging er wieder.
-> Nach Rücksprache mit der Service-Hotline, wusste man von diesem Besuch nichts, wolle aber einen neuen Termin für den Tausch mit mir ausmachen.
-> Bis heute (28.06.2022), kein Kontakt seitens Vodafone.
- Seit dem 23.06.2022 erneuter Ausfall des Telefons. Laut Störungshotline wird das Problem am 27.06.2022 um 20Uhr behoben sein. War leider nicht der Fall.
- Anruf am 28.06.2022 und laut Sprachcomputer soll die Störung am 29.06.2022 um 12 Uhr behoben sein.
-> Meine Zuversicht habe ich leider verloren, sodass ich jetzt hier im Forum um Hilfe bitte.
Anliegen:
1.) Wann funktioniert der Anschluss wieder (Internet und Telefon)?
2.) Wann findet der Routeraustausch statt bzw. wie kann er stattfinden, ohne dass ich 680km fahren muss?
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
am 29.06.2022 09:24
Hallo Sebastian,
es tut mir Leid, dass es bisher noch keine richtige Hilfe gab.
Ich schau mir das gern mal für Dich an. Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.
Sag mir dann hier bitte wieder Bescheid, wenn Du die Nachricht geschickt hast.
Viele Grüße, Manu
am 29.06.2022 21:53
Hallo Manu,
vielen Dank für deine Unterstützung.
Du hast Post.
Gruß Sebastian
am 30.06.2022 09:27
Hallo SKlation,
danke für die Nachricht und die Erläuterungen.
Im Moment ist es leider so, dass ein Rückwegstörer in der Region vorhanden ist. Dieser führt zu dem Ausfall. Die Techniker arbeiten an der Behebung, leider ist die aufgrund fehlender Zugänge verzögert.
Ein Routertausch ist in diesem Fall nicht erforderlich, da dieser nicht die Ursache für die Störung ist.
Es tut mir Leid, aber wir können hier nur warten.
Ich hab ein Ticket für Dich eröffnet, damit Du dann auch informiert wirst, wenn es wieder funktioniert.
Viele Grüße, Manu
am 21.07.2022 23:21
Guten Abend,
jetzt ist bald ein Monat vergangen und das Problem besteht immer noch.
Morgen mache ich das Einschreiben mit der Fristsetzung für die Störungsbehebung fertig.
Ist die nachfolgende Adresse korrekt:
Vodafone GmbH, Kundenbetreuung, 40875 Ratingen.
Echt schade, dass man als Bestandskunde so im Regen stehen gelassen wird.
Keine Infos, keine Entschädigung, keine Alternative.
MfG Sebastian
am 23.07.2022 08:35
Hi Sebastian,
den Störer konnten unsere Techniker bereits am 04.07 beseitigen. Ist es okay, wenn ich jetzt den Routertausch veranlasse?
VG Wallace
am 23.07.2022 17:26
Hallo Wallace,
ja bitte veranlassen.
Gruß Sebastian
am 25.07.2022 08:21
Hey,
der neue Router macht sich bald auf den Weg. Den defekten Router sendest Du uns bitte zurück, sobald der neue angeschlossen ist.
VG Wallace
am 30.07.2022 17:11
Hallo,
zur Info, es ist noch kein neuer Router angekommen.
Wo hakt es?
am 01.08.2022 21:34
Hallo SKlation,
laut Ticket hast Du den Tauschauftrag am 25.07. 08:22 Uhr über das Kundenportal storniert. Daher ging kein Router raus. War das mit Absicht?
Grüße Moni