Erhöhter Ping 120-160ms
FelixT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Vodafone Team,

 

wie bereits im Titel ersichtlich habe ich seit einigen Monaten immer mal wieder mehrere Tage erhöhten Ping. Während das zwischenzeitlich abgenommen hatte, ist es seit ca. einer Woche wieder kaum erträglich nervig geworden.

 

Vertrag: Red Internet & 250 Cable
Router: FRITZ!Box 6591 Cable (eigenes Gerät; auch bei Anschluss des Leihgerätes liegt aber das Problem vor)

Pc ist verbunden mit LAN

 

Ich hatte bereits einige Male bei der Störungshotline angerufen und zum Teil auch Tickets eröffnet bekommen. Diese wurden jedoch ohne Abhilfe geschlossen.

Am Ende dieses Posts habe ich zwei Tage, an denen ich Pingplotter habe laufen lassen angehangen.

Ich hatte bisher im Forum immer die beste Erfahrung mit der geleisteten Hilfe gehabt und hoffe, dass es sich erneut bestätigt.

Vielen Dank im Voraus,

Felix T.16.05.2116.05.2120.05.2120.05.21

4 Antworten 4
TomboTom
Mastermind
Mastermind

Hi FelixT,

fülle am besten ein mal die Vorlage aus diesem Beitrag aus: 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Kabel-Alles-rund-um-St%C3%B6rungsmel...

 

Gruß

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi FelixT,

 

welcher Intervall ist bei den Messungen eingestellt? Für eine Leitungsprüfung benötigen wir das Leihgerät am Anschluss.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Marco,

 

vielen Dank für die Antwort. Der Interwall der Messungen beträgt 2,5 Sekunden.

 

Das Leihgerät habe ich zur Leitungsprüfung heute morgen angeschlossen.

Im Folgenden noch ein kleiner Test von heute morgen.

 

Danke und beste Grüße

FelixT

 

Test mit Leihgerät, 25.05Test mit Leihgerät, 25.05

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Felix,

 

aktuell strahlt ein Störer auf unsere Upstreams und sorgt dadurch für den erhöhte Ping. Unsere Techniker sind bereits dabei den Störer zu lokalisieren und zu beseitigen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!