1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

BigBlueButton Fehler 1007 mit Fritzbox 6591 (FW 7.22) - Vodafone soll dringend ein FW-Update machen!
famthiem
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

lieber Vodafone Support.

 

seit ca. 1-2 Wochen (nach den Osterferien) haben wir ein Mikrofon-Problem mit bigbluebutton. Fehler 1007, d.h. das Mikrofon funktioniert nicht.

 

Wir haben 3 Kinder, die durch den Rückfall in den Distanzunterricht nun so richtig unangenehm auffallen. Die mündliche Beteiligung im Distanzunterricht ist ohne Mikrofon natürlich quasi nicht möglich. Da meine Frau und ich Homeoffice machen, ist die Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung (wie hier an anderer Stelle vorgeschlagen) keine Alternative. Ich messe ca. 10-15 Mbit/s, statt der gebuchten 1000 Mbit/s. Wenn alle Kinder Distanzunterricht machen und meine Frau und ich Videokonferenzen im HomeOffice, stoßen wir schnell an die Grenzen. Meine Kinder mussten schon mit Ihrem Smartphone den Distanzunterricht bestreiten. So geht das nicht.

 

Es soll angeblich schon ein FW-Update von AVM geben. Ich erwarte, dass Vodafone die Tests kurzfristig abschließt und unverzüglich ein Update durchführt. Nein, ich will keine Fritzbox oder einen Vertrag für den LTE-Accesspoint kaufen müssen. Ich erwarte, dass Vodafone sich des Problems bewusst oder falls das nicht ausreicht, gerne noch bewusster macht und nun eine ad-hoc Lösung findet. Das erwarte ich einfach.

 

Vielen Dank, Jörg

6 Antworten 6
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo famthiem,

 

schick mir bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN.  

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin59,

ich habe per PN meine Daten geschickt.

Wir freuen uns auf eine Lösung-

VG

Hallo @Martin59 

ich habe dir vor einer Woche die Daten per PN geschickt. Gibt es hierzu schon eine erste Neuigkeit?

VG

Ich habe das gleiche Problem wie du. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass es Vodafone einfach nicht interessiert. Die Software für die Fritzbox wurde trotz des bekannten Fehlers ausgeliefert, soviel zu den Tests die Vodafone macht.


@famthiem  schrieb:

Hallo @Martin59 

ich habe dir vor einer Woche die Daten per PN geschickt. Gibt es hierzu schon eine erste Neuigkeit?

VG


 

Ich hatte Hoffnung, dass vodafone sich das anschaut. Ich sollte ja dem @Martin59 meine Daten schicken. Habe ich gemacht und warte jetzt schon x Wochen. Das ist echt sehr unbefriedigend. Man kann auch nirgends ein offizielles Ticket erstellen.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi famthiem

Es tut mir sehr leid um die späte Rückmeldung 😞

Leider haben wir aktuell keine News wann ein neues Update für die Fritzbox 6591 bei uns kommt. Sobald es soweit ist werden wir das offen kommunizieren.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!