Entschädigung für 70 Tage Kabel Totalausfall
kora
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

bei uns im Haus hatten wir 70 Tage lang einen Totalausfall (Kabelvertrag: Internet & Festnetz).

Die Störung wurde uns nicht seitens Vodafone gemeldet, sondern wir mussten selbst darauf hinweisen. Das Störungsticket haben wir am 12.05.2023 eröffnet. Es hat unzählige Techniker-Termine und zwei Tiefbauamt-Termine benötigt, die wir oft selbst erneut einfordern mussten, bis der Totalausfall endlich am 20.07.2023 gelöst werden konnte. Zwischenzeitlich mussten wir immer wieder proaktiv nachfragen was nun als nächstes passiert – wer zuständig ist und wann die nächsten Termine sind.

Das das Problem an einem kaputten Kabel an der Straße liegt und daher das ganze Haus keinen Empfang hatte, hat bereits der erste Techniker mündlich festgestellt. Allerdings hat er es wohl nicht in seinem Bericht integriert und unsere Hinweise per Telefon wurden ignoriert. Es hat also zwei(!) weitere Termine benötigt, um auch offiziell zu diesem Schluss zu kommen und das Tiefbauamt zu beauftragten. Auch das Tiefbauamt konnte den Fehler nicht vollumfänglich beim ersten Einsatz beheben weshalb wir weitere Wochen und Techniker Termine abwarten mussten

Insgesamt hatten wir für 70 Tage kein Internet! D.h. obwohl ich 100% im HomeOffice arbeite, konnte ich das in diesem Zeitraum nicht tun. Trotz mehrfacher Nachfrage konnte uns keine Zwischenlösung zur Verfügung gestellt werden. Nach unzähligen Anrufen und Weiterleitungen an die verschiedensten Abteilungen wurde uns nur eine Hotspot-Nutzung angeboten – bei dem wir aber nicht mal einen Strich Empfang hatten! Also war auch das keine Alternative. Eine andere Lösung (Stick, Box, etc.) wurde uns nicht gewährt, da so etwas erst bei einem „…Ausfall ab 3 Monaten möglich ist…“.

Wir konnten in diesem Zeitraum auch kein Fernsehen, Streaming-Dienste etc. nutzen – obwohl wir dafür laufende monatliche Kosten hatten.

Konkrete Kontaktdaten sind auf der Internetseite nicht ersichtlich. An wen können wir uns daher konkret wenden, um eine Entschädigungszahlung gemäß dem Telekommunikationsgesetzes einzufordern?

Danke vorab & MfG

kora

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

du bist hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum  😞

hier die Kontaktmöglichkeiten:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

du bist hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum  😞

hier die Kontaktmöglichkeiten:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

ich denke es ist mobiles Arbeiten, und kein Homeoffice, denn dann würde der AG den Anschluß stellen und eine Fallbacklösung haben, privat Anschlüsse sind für sowas nicht gedacht!

 

Der glubb is a Depp