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Lösung
am 19.02.2022 17:38
Aloha allerseits!
Seit geraumer Zeit erlebe ich enorme Verbindungsprobleme, wenn ich an meinem PC über Steam Onlinespiele starte (Packet Loss und kurzzeitige Verbindungsabbrüche). Der Spieleentwickler Crytekt empfiehlt, sich an den Internetdiensleister zu wenden und die Ergebnisse eines traceroute mitzuteilen:
Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
C:\Users\XXX>tracert 178.162.217.65
Routenverfolgung zu ded116-lv-lw-eu.huntshowdown.com [178.162.217.65] über maxim
al 30 Abschnitte:
1 17 ms 10 ms 9 ms de-ess01a-rt05.aorta.net [84.116.198.108]
2 16 ms 16 ms 18 ms de-ess01a-rd02-ae-17-0.aorta.net [84.116.190.117
]
3 23 ms 14 ms 15 ms de-ess01a-rd01-ae-0-0.aorta.net [84.116.196.82]
4 20 ms 15 ms 18 ms de-fra01b-rc2-ae-14-0.aorta.net [84.116.197.46]
5 * * 16 ms 84.116.190.134
6 16 ms 15 ms 17 ms po-10.agg01.fra-12.leaseweb.net [31.31.36.34]
7 23 ms 20 ms 14 ms ae-102.br01.fra-10.de.leaseweb.net [31.31.38.101
]
8 16 ms 16 ms 16 ms po-1.ce01.fra-10.de.leaseweb.net [178.162.223.13
1]
9 17 ms 15 ms 32 ms ded116-lv-lw-eu.huntshowdown.com [178.162.217.65
]
Ablaufverfolgung beendet.
C:\Users\XXX>
Über jede Hilfe freue ich mich sehr!
am 20.02.2022 00:14
Bitte beantworte die Fragen.
Wichtig: Kompletten Docsispegel Down- und Upstream posten
Speedtest: 5 Speedtests von speedtest.net als multiuser
5 Speedtests von speedtest.net als singeluser
Sofern es vom Router Logs gibt, bitte posten
Störung der Kabel-Internet-Dienste
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 22.02.2022 20:35
Hi @Nudelhausmeiste,
bitte beantworte die Fragen, dann können wir uns um alles weitere kümmern 🙂
LG
Tobias