Frage
Antwort
Lösung
am 22.02.2022 11:26
Hallo,
seitdem ich im Oktober durch den neuen Vertrag den neuen Standard WLAN-Router von Vodafone bekommen habe funktionieren über das WLAN einige Apps nicht. Es benötigt 1-2 Minuten bis er Kommentare auf bestimmten Apps lädt, oder bei vielen Apps kann er auch Bilder in den Apps nicht laden kann. Beispiel Twitter, er lädt manchmal gar nix mehr und es dreht sich und man muss bis zu 2min warten bis es geht.
Es wurde im Dezember der Router getauscht! Und vor und nachdem Tausch wurden schon bei mir Wlan Analysen gestartet und Kanäle und Frequenzen geändert. Und es hat nichts gebracht. Vorletzte Woche hab ich es wieder gemeldet und bis heute keine Antwort erhalten!Beispiel im Forum: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Apps-auf-dem-Handy-laufen-%C3%BCber-Wlan-...
Ich zahle für etwas, was nicht gescheit funktioniert. Es war der größte Fehler den neuen Vertrag von Unitymedia auf Vodafone zu unterschreiben. Hatte damals schon Probleme von Kabel Deutschland auf Vodafone. Nur Probleme seitdem Vodafone alle übernimmt! Ich möchte das man mir ein anderes Router-Modell schickt, dass auch funktioniert! Ich bin nicht schuld, dass ihre Geräte nicht funktionieren. Sollte das Problem nicht gelöst werden, dann werde ich kündigen und geh lieber wo anders hin wo ich zwar mehr zahle aber besseren Service habe!
am 01.03.2022 16:37
Hi Jebote777,
willkommen in der Community.
Du zahlst für eine funktioniere Internetverbindung via LAN, nicht WLAN.
Bzgl. des WLAN stoßen wir an unsere Supportgrenzen, da wir keinen Einfluss auf äußerliche Störquellen haben.
Schau Dir jedoch gern unsere Tipps und Tricks im Community-Blog an.
Viele Grüße
Chr1ssy