1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

3 von 9 portierten Festnetznummern funktionieren nicht
hanot
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

vorgestern sind unsere Festnetznummern nun von 1&1 zu Vodadone Kabel portiert worden.

Wir haben eine FRITZ!Box 6690 von Vodafone gemietet. Es sind auch automatisch die Rufnummern eingespielt worden. 
6 Festnetznummern werden auch als grün und registriert in der FRITZ!box angezeigt.
Bei den 3 Telefonnummern die nicht registriert sind ist mir aufgefallen, dass dort die Rufnummer mit +49 und Ortsvorwahl angezeigt wird. Bei den erfolgreich registrierten wird nur die Rufnummer ohne +49 und Ortsvorwahl angezeigt.

Kann es sein das Vodadone hier etwas falsch hinterlegt hat.

Da es ein Mietrouter ist werden mir ja leider keine Sip Daten angezeigt.

Telefonisch komme ich leider nicht durch.

Hatte jemand schonmal das selbe Problem und kann helfen?

Danke!

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Setz die Box nochmal auf Werkseinstellungen zurück - die sollte sich beim ersten Neustart danach die Nummern sauber ziehen.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Und wenn der Werksreset nicht funktioniert, wende dich damit an den technischen Support!

hanot
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo nochmal,

also ich habe die Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Sie war dann mit dem Internet wieder normal verbunden und meine Telefonnummern sind von Vodafone wieder automatisch eingespielt worden. Leiser immer noch mit dem selben Problem, dass eben diese Telefonnummern nicht funktionieren.

bei Vodafone bin ich in der Hotline nach einer Ewigkeit in der Warteschleife 2x gekickt worden. 
 Hat jemand einen Tipp, wie man mit Vodadone in Kontakt kommt?

Ich werde es sonst Montagabend nochmal versuchen und hoffen das da jemand zu erreichen ist. 
Vielen Dank erstmal - ich bin für weitere Hilfe oder Ideen dankbar

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Wende dich am besten einmal an die Hotline und bitte um einer erneute Provisionierung.

Ich befürchte jedoch, dass die Rufnummern tatsächlich (wie auch immer) fehlerhaft im System eingepflegt wurden.

Da muss wohl jemand händisch eingreifen und das korrigieren.