1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eazy 40 am Abend langsam Streaming immer mit abbrüchen
tomstar86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen Eazy 40 Vertrag und seit diesem Wechsel habe ich immer wieder zwischen dem Tag, aber am häufigsten am Abend Probleme mit einer stabilen schnellen Verbindung.

Die Verbindung wird so langsam, dass mein TV Streaming so langsam wird, dass das Bild einfriert auch wenn man dann versucht am Handy zu checken wie es mit anderen Webseiten aussieht landen diese sehr sehr häufig im Timeout weil die Antwortzeiten zu langsam sind.

Bei einer 40er Leitung erwarte ich eigentlich schon eine stabile Streaming Leitung, da dies ja auch groß auf der Website angepriesen wird mit Netflix empfiehlt 5MBit/s für HD.

Das Modem wurde schon häufiger an und abgesteckt, dies bringt aber keine Verbesserung.

Ist das Netz so stark ausgelastet? Kann ich mir nicht ganz vorstellen, da ich vorher eine Leitung direkt von Vodafone hat (50er) und damit lief alles stabil. Ist man mit Eazy Kunde 2. Klasse?

Daten:
Modem/WlanRouter: Compal CH7466CE
PLZ: 85053

Was kann ich tun damit ich eine stabilere Verbindung bekomme?

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten , Lankabel mal nutzen!

Der glubb is a Depp

Mein Qnap NAS der per lan angeschlossen ist ebenfalld nicht erreichbar wenn das netz langsam ist. Und beim fire tv stick hilft das lan kabel leider wenig da es auch in ganz anderen Räumlichkeiten ist.