ERR_ADDRESS_UNREACHABLE seit einer Woche
Manu__
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

Hab seit ca. 7 Tagen plötzlich vereinzelt keine Verbindung zu einigen Websites (WLAN/LAN), am Handy kommt häufig der im Betreff erwähnte Error. Werkreset und neustarten mehrmals durchgeführt, Kabel alle heile liegt also an der Verbindung von Router zum Endgerät. 

Wollte mal den Support hier fragen was man da wie so machen kann.

Specs:

Vodafone Station (Up to date)

Vertrag: 1000 Mbit/s

Region: SH

Lief bisher meistens Peoblemlos.

42 Antworten 42
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Ein neues Modem wird die Probleme nicht beheben. Die Signalwerte werden immer schlechter.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Thuh
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi Manu. Bin gerade über diesen Post gestolpert. Da ich exakt selbes verhalten bei mir beobachte (ERR_ADDRESS_UNREACHABLE) nicht immer aber immer öfter, wollte ich mal fragen was für schließlich  zur lösung geführt hat... Der Nachrichten Verlauf hier erschließt sich mit nicht ganz...

Fred17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hy Thuh,

ich bin auch seid einigen Tagen mit diesem Problem gesegnet und habe mich diesbezüglich schon Stunden lang durch Google gelesen. Ich hatte jetzt am Freitag einen Techniker vor Ort der einen Verstärker gewechselt hat und meinte das alle Werte gut sind.

Seid gestern Abend haben wir aber wieder das Problem. Ich vermute aber dass das Problem eher auf der Seite von Vodafone liegt aber dort hat man ein bißchen den Eindruck das es niemand wirklich interessiert.

Falls du mal bei Vodafone anrufen willst dann würde ich dir raten über Whatsapp einen Rückruf zu vereinbaren. 

Meiner Erfahrung nach hat man dann kompetentere Leute am Telefon als wenn man direkt anruft.

Ich hatte auch schon die Vermutung das es eventuell an meiner Fritzbox 6591 liegt aber bei Google finde sich nicht wirklich Anhaltspunkte dazu , zumal die Probleme ja auch mit den Vodafonekisten auftreten.

Ich werde mir das Problem jetzt noch ein paar Tage anschauen und dann werde ich mich mal wieder in die Mühlen von

Vodafone begeben.