ERR_ADDRESS_UNREACHABLE seit einer Woche
Manu__
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

Hab seit ca. 7 Tagen plötzlich vereinzelt keine Verbindung zu einigen Websites (WLAN/LAN), am Handy kommt häufig der im Betreff erwähnte Error. Werkreset und neustarten mehrmals durchgeführt, Kabel alle heile liegt also an der Verbindung von Router zum Endgerät. 

Wollte mal den Support hier fragen was man da wie so machen kann.

Specs:

Vodafone Station (Up to date)

Vertrag: 1000 Mbit/s

Region: SH

Lief bisher meistens Peoblemlos.

42 Antworten 42
Manu__
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mods haben wohl zu viel zu tun? 

Manu__
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Problem besteht weiterhin.

Moni_GK
Moderator:in

Hallo Manu__,

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Manu__
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, hab die PN losgeschickt Smiley (fröhlich)

Anbei noch 5 Multi-Connection und 5 Single-Connection Speedtests 

Moni_GK

Hallo Manu__,

wann wurde der Werksreset durchgeführt? Also innerhalb der letzten 10 Tage war es nicht.

Grüße Moni

Manu__
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das letzte Mal hatte ich ihn am Tag an dem ich diesen Thread erstellt habe resetted

Moni_GK

Hallo Manu__,

führe mal einen Werksreset (ohne Sicherung) durch. Die Leitung an sich passt.

Grüße Moni

Ist dein ipv4/6 Problem gelöst, ansonsten...

Anhand deiner singlespeed Tests ist ersichtlich das im Upstream ein Problem vorliegt .

• 4/5 singlespeed Tests erreichen nicht den speed wie im multimode
  • Der graphische Verlauf läßt darauf schließen das beim start des singlemode Tests der speed <<1Mbit ist. Vergleiche den graphischen Verlauf multimode - lila Linie - mit dem singlemode braune Linie. Die Skkalierung bei Oookla ist sehr grob!

Da stimmt was nicht mit dem OFDMA und wird auch die Ursache für drop outs sein. Als User ist man im Upload fast ausschließlich als "singlemode" unterwegs.

Es kann sein das Moni was gedreht hat und mit dem Werksreset neue Parameter dem Modem mitgibt. Beobachte ob der OFDMA verschwindet. 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Manu__
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, nachdem seit dem Werkreset alles super geklappt hat fängt es nun wieder an. 

Es sind nur IPv6 basierte Websites (wie Google, Youtube und gefühlt 1/1000000 des Internets) erreichbar.

Bald stehen Prüfungen an und einige finden Online statt, auf das Portal meiner Uni habe ich jetzt auch nur mit mobilen Daten Zugriff.

Der IPv6 Test sagt auch wieder, dass eine IPv4 nicht supported/verfügbar ist.

Warum hat man denn keine feste IPv4 Adresse sondern nur eine IPv6, was soll das denn?

Klar funktioniert das Internet ab und an, aber es geht echt nicht, dass man aufwacht und dann erst mal gar nichts mehr geht. Habe neugestartet und direkt resetted (was nichts gebracht hat).

Ich wünsche mir dringlich, dass dieser Fehler innerhalb von drei Wochen behoben ist. Sollte diese Frist verstreichen und das Problem weiterhin bestehen, so werde ich schauen, dass ich die außerordentliche Kündigung einleite. Tut mir wirklich leid aber mich trifft das alles ja lange noch nicht so hart wie manch andere es trifft, das ist einfach unakzeptabel.

MfG,

Manuel

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Manuel,

hier ist scheinbar zeitweise ein Rückwegstörer aktiv und dadurch hast Du ständig Abbrüche. Ich habe einen Auftrag zur Prüfung erstellt. Die Info dazu geht per SMS an die Nummer mit ***554 am Ende.

Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Melde Dich gerne nach Abschluss, wenn alles wieder funktioniert, dann bekommst Du eine Gutschrift für den Zeitraum der Störung.

VG Jana