EPG funktioniert nicht mehr
zz_123
App-Professor
App-Professor

Hallo liebes Vodafone-Team, mein EPG funktioniert seit 1.2. nicht mehr. Nach mehreren Anrufen, Starten und Durchlaufen des ganzen Procederes wie "vom Strom nehmen", "Programmdaten laden" und was weiß ich nicht alles, 2 Technikerbesuchen, 2 mal Gerätetausch bin ich langsam etwas entnervt. Es sind ja alle immer sehr nett, aber leider funktioniert es immer noch nicht. Gerade habe ich das dritte Gerät angeschlossen und konfiguriert. Immer noch das selbe Bild: Ich kann maximal die Info zur momentanen und nächsten Sendung sehen, weiter steht nur jeweils "Infos nicht verfügbar". Ich habe gelesen, dass es bereits unzählige Threads zu diesem Thema gibt. Könnt Ihr Euch das mal anschauen, bitte? Danke!

137 Antworten 137

@zz_123: Ich hatte schon @GGG2 danach gefragt, kannst du per PC Kabel TV sehen?

Bei mir sieht das so aus auf 442 Mhz442 mhz.png

das dürfte bei euch auch nicht anders sein.

Interessant wäre ob tvtv RP bzw. EPG Digital bei euch ankommt. Der EPG für die DVR kam mal von tvtv bis Gracenote das übernommen hatte, ich mein das dürfte der interessante Datenkanal sein.

Ist zwar auch nur ein suchen nach der Stecknadel im Heuhaufen, aber irgendeine Ursache hat das ja warum bei euch der EPG nicht geladen wird.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey zusammen,

 

ja, es wäre gut wenn ihr ggf. noch mal nach den Kanälen schauen könntet, dann geb ichs Intern noch mal weiter, alternativ auch noch mal an den Außendienst dann.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
GGG2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tobias  schrieb:

Hey zusammen,

 

ja, es wäre gut wenn ihr ggf. noch mal nach den Kanälen schauen könntet,

 


@Tobias Was soll ich genau machen? Einen PC ans Kabel anschliessen, geht bei mir mangels DVB-C USB Stick oder ähnlichem nicht.

Hallo @Tobias und @GGG2 ,

 

also ich steige langsam aus, mir wird das zu technisch und zu kompliziert.

Ich habe gestern über die Fritzbox DVB-C eingerichtet, konnte auch eine Senderliste erstellen, und fernsehen. Tatsächlich ist in der Senderliste z.B. münchen.tv in HD vorhanden, während ich es auf dem DVR nicht mehr in HD habe. Aber seid mir nicht böse, mir reicht es jetzt langsam mit dem, was ich alles testen soll. Vielleicht gäbe es ja mal einen Techniker, der Lust hat, das Problem zu suchen/beheben. Bisher wird es nur zwischen dem Support und dem Techniker hin- und hergeschoben. Der eine findet jeweils, dass es der Job des anderen wäre. Das nervt. Man könnte die Techniker eventuell auch mit einem Gerät ausstatten, das nachweislich funktioniert, damit sie was überprüfen können. Ich jedenfalls möchte jetzt nicht weiter einsteigen und Software installieren, mit nem "transedit" die Kanäle überprüfen. Was macht Ihr, wenn noch ältere Menschen als ich es bin das Problem hätten? Nix für ungut, aber ich bitte Euch, Euch etwas einfallen zu lassen.

Danke!

 

Viele Grüße

Sylvia

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey zusammen,

 

@GGG2, wenn die Möglichkeit nicht gegeben ist, alles gut.

 

@zz_123, das kann ich verstehen, sorry, wenn ich Dir zuviel abverlangt hatte - das wollte ich nicht!

 

NUn zur Thematik und Deiner Idee; das die Kollegen mit einem Gerät kommen, was geht, sollte selbstverständlich sein - wenn dass nicht der Fall ist muss man da nachbessern. Sorry. 😞

 

Die Ideen gehen uns langsam aus, im Endeffekt muss ich vermutlich noch mal n Kollegen vor Ort schicken, der alle Frequenzen erneut durchprüft - wie ich ja meinte, irgendwas passt ja nicht. Wie möchten Wir es bzw. Du es machen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias und @GGG2 ,

 

also ich halte nichts davon, dass zum wiederholten Mal ein Techniker ins Haus kommt und zum wiederholten Mal die Frequenzen durchmisst und mir zum wiederholten Mal sagt, dass es daran nicht liegen kann, sondern zum wiederholten Mal mitteilt, dass es an anderer Stelle gelöst werden muss. Für mich als Laien ist das insofern nachvollziehbar als es eben GGG2 ebenso betrifft, er jedoch nicht im gleichen Haus, sondern in der gleichen Straße wohnt. Gibt es da einen "Verteilerkasten", an dem man vielleicht mal messen könnte? Wie gesagt, Laie.....  Wenn ein Techniker käme, der NICHT aus dieser einen Firma ist und selbst vielleicht andere Ideen hätte.....

Viele Grüße

Sylvia

@zz_123@GGG2 wenns nicht geht oder der Aufwand für euch da zu groß ist, ist auch in Ordnung, war ja nur ne Bitte meinerseits.

Andere Ideen habe ich auch nicht, oder ne ganz verrückte, ein anderes Gerät verwenden.  

 

@zz_123: Interessant ist aber immer noch warum du über die FritzBox münchen.tv HD reinbekommst, aber über den DVR nicht. @GGG2 wenn du sozusagen neben @zz_123 wohnst, bei dir auch das Problem mit münchen.tv HD über den DVR?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
GGG2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

München TV HD ist nicht vorhanden als Programm nach Sendersuchlauf im Sagemcom RC188


@GGG2  schrieb:

München TV HD ist nicht vorhanden als Programm nach Sendersuchlauf im Sagemcom RC188


Ich würd sagen passt, bitte nicht falsch verstehen, passt in soweit der Sender bei euch beiden über den DVR nicht zu sehen ist. Die FritzBox ( @GGG2 verwendest du auch eine) empfängt den Sender aber, also kommt der auch an.

Problem bei der Geschichte, der ist nicht auf der Frequenz worüber der EPG empfangen wird, sondern auf 458 Mhz. Besteht da doch irgendein Zusammenhang?

@zz_123: Du hattest auch die Radiosender NDR Kultur,  SR1 erwähnt, ist das immer noch so? @GGG2 fehlen die bei dir auch? Beide Radiosender sind auch über 458 Mhz zu empfangen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Über die Fritzbox kann ich NDR Kultur und  SR1 empfangen, im DVR fehlen sie.