EPG funktioniert nicht mehr
zz_123
App-Professor
App-Professor

Hallo liebes Vodafone-Team, mein EPG funktioniert seit 1.2. nicht mehr. Nach mehreren Anrufen, Starten und Durchlaufen des ganzen Procederes wie "vom Strom nehmen", "Programmdaten laden" und was weiß ich nicht alles, 2 Technikerbesuchen, 2 mal Gerätetausch bin ich langsam etwas entnervt. Es sind ja alle immer sehr nett, aber leider funktioniert es immer noch nicht. Gerade habe ich das dritte Gerät angeschlossen und konfiguriert. Immer noch das selbe Bild: Ich kann maximal die Info zur momentanen und nächsten Sendung sehen, weiter steht nur jeweils "Infos nicht verfügbar". Ich habe gelesen, dass es bereits unzählige Threads zu diesem Thema gibt. Könnt Ihr Euch das mal anschauen, bitte? Danke!

137 Antworten 137

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Gibt das irgendeinen Aufschluss?

@zz_123: Danke, aber das gibt nicht wirklich einen Aufschluß darauf warum der DVR die Sender nicht anzeigt in der Senderliste.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ihr beiden,

 

vielleicht suchen wir bei Euch auch einfach einen Zusammenhang, der nicht da ist und wir haben den riesigen Zufall, dass Eure beiden DVRs den gleichen Fehler haben. Ich würde es mal drauf ankommen lassen und beide austauschen, in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

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Guten Morgen @pRo-Marco

das können wir gerne machen. Bei mir wäre es zwar der dritte Gerätetausch, aber von mir aus. Gäbe es denn einen alternativen DVR ohne Mehrkosten für mich? Das wäre ja vielleicht eine Option.

Viele Grüße 

Sylvia

GGG2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen @pRo-Marco

ich hatte ein an einem anderen Kabelanschluss funtionierendes baugleiches Gerät an den betroffenen Kabelanschluss angeschlossen und die fehlenden EPG nachstellen können und daher bisher immer einen Geräteaustausch abgelehnt. Ach die Mehrheit der Vodafone Supporter, von denen ich einige kennengelernt habe, haben das Thema als kein Kabelreceiver Thema klassifiziert. Ich will mir aber nicht vorwerfen lassen, ich wäre nicht kooperationsbereit bei der Fehlerlösung zu sein. Da bei mir noch nie ein Techniker war, könnte ja mal einer mit einem Referenzgerät prüfen, wie von @zz_123 vorgeschlagen. 

Martin59
Moderator:in
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Hallo zz_123,

 

ich habe den Austausch des Receivers soeben veranlasst. Das neue Gerät wird in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen.

 

Viele Alternativen gibt es zu dem Gerät leider nicht.

 

Viele Grüße, Martin

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Danke, @Martin59 , da bin ich gespannt.

Schöne Ostern!

Sylvia

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Halte uns gerne auf dem laufenden, wie es sich entwickelt hat.

 

Viele Grüße und Dir noch einen schönen Ostermontag, Martin

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Hallo @Martin59 , wie schon all die Male zuvor habe ich das Austauschgerät angeschlossen und es geht halt immer noch nicht. 

Es wird wohl doch ein Problem auf anderer Ebene sein........ Könntet Ihr daher bitte das geschlossene Ticket wieder öffnen? Merci!

Viele Grüße

Sylvia

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zz_123,

 

ich bitte Dich nur ungern darum, aber könntest Du bitte die Pegel auf 450 und 458MHz auslesen und uns zukommen lassen? Ich möchte das Thema gern mit möglichst aktuellen Werten weitergeben.

 

VG Wallace

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