E-Mails kommen aktuell stark verzögert
MrPiddybuddy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen!

Liest der Vodafone-Kundendienst hier mit? Das mit den E-Mails ist ja keine Störung bei mir oder in einem Netz, sondern eher zentral zu sehen. Deswegen nützt der Störungsfinder nichts, denn der sucht die Störung beim Kunden und nicht bei Vodafone. 😉

Würde nur gern wissen, ob das normal oder nur aktuell so ist. Gemerkt habe ich das gestern.

 

Ich wollte mich gestern bei einem Onlinedienst anmelden, der einem zwecks Bestätigung der E-Mail einen Code schickt, den man auf der Webseite des Anbieters eingeben muß. Das ist selten, aber naja. Der Code ist nur 25 Minuten gültig. Das allerdings ist nervig.

Nach dem Zusenden fragte ich in Abständen von Minuten mehrfach meine Mails ab (nutze kein Push oder Autoabfrage) - es kam nichts. Heute morgen war u. A. die Mail des Onlinedienstes da. Die Uhrzeit an der Mail ist wohl die, zu der die Mail am Mailserver ankam. Davon ausgehend, der Vodafone Mailserver hat dieselbe Zeitzone wie mein Handy kam die erwartete Mail um 00:28 Uhr. Die Anmeldung bei Onlinedienst war aber abends, irgendwann um 19-20 Uhr. So kann das mit Code und 25 Minuten natürlich nicht funktionieren.

3 Antworten 3
Ama_nda
Moderator:in
Moderator:in

Hi @MrPiddybuddy 

 

derzeit bieten wir im Forum keinen direkten Support an. Du kannst Dich aber gern über unsere Servicekanäle bei uns melden: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.

 

Viele Grüße

Ama_nda

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo!

Es war tatsächlich eine Frage an die Community, weil wenn andere auch betroffen sein sollten, wüßten sie vielleicht mehr.

Der Support von Vodafone ist, wie bei den meisten Firmen, zum Einen viel zu langsam und zum Anderen kann nicht eindeutig antworten, weil schlecht ausgebildet. Der Störungsfinder ist sicherlich eine tolle Erfindung, deckt aber nicht mal ansatzweise die Menge an Problemen ab, die auftreten könnten. 

Michl1005
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich hatte ein Ticket eröffnet deswegen, Ebay und Amazon kommen wieder pünktlich an, aber alles andere, was Onlineplattformen betrifft, sogar die Vodafone Auftragsbestätigungen, hinken 3 bis 5 Stunden hinterher..... aber du bist nicht alleine, gibt schon andere Threads, und das Problem ist Vodafone "bekannt".....