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03.12.2021 18:17 - bearbeitet 03.12.2021 18:37
Ja Moin 😉
Ich schlage mich nun mittlerweile aktiv seit Anfang November, vorher eher passiv mit folgendem Problem rum.
Bei meinem CableMax 1000 Anschluss, schwankt der download ab und an massiv und der Upload ist eine einizge Katastrophe (wenn ich versucht habe über OBS einen Outbound-Teststream habe laufen lassen bis zu 60% Verlust Netzwerk seitig beim senden). Daraufhin habe ich mich Anfang November mit Vodafone in Verbindung gesetzt, da ich auch bei meiner Online-Schulung massive Probleme habe, sobald ich rede, denn dann geht in dem Learnspace der Ping gen Decke und ich bin nicht zu verstehen oder habe schlagartig einen Verbindungsabbruch.
So hier nun einmal die wie so oft gewünschten Daten und danach geht es ins Detail:
Bremen 28325
CableMax 1000
Fritzbox 6591 Cable Leihgerät
LAN-Kabel testweise schon getauscht gleiches Problem
FireFox, Chrome, Edge
Windows 10 pro
seit mind. 1 Monat - 24/7
So nun wieder ans Eingemachte oder was bisher geschah:
Jetzt stelle ich mir hier so langsam einmal die Frage, gibt es eigentlich bis auf ein paar wenige erfreuliche Ausnahmen, in dem Verein eigentlich nur Menschen die einem nicht zuhören können/wollen und nur vom Hirn bis zur Schädeldecke denken.
Ich bin langsam ziemlich genervt, weil einem meistens schon bei der Hotline gesagt wird, ja da muss die Technik erst einmal messen und wenn man dann anmerkt, das der Fehler dort bei vorherigen Messungen nicht festzustellen war, aber ein Techniker vor Ort schon eine weitere Richtung vorgegeben hat in welcher Richtung es liegt, da von dort schon Murks ankommt. Dann wird die entsprechende Meldung gesucht und entsprechend als Vermerk mit an die Technik gegeben.... und was passiert die Technik misst wieder und kann keine Fehler feststellen.
Es wäre schön, wenn sich da langsam einmal etwas wirklich und in die richtige Richtung bewegt.
Im werde ich noch diverse Bilder rein packen, welche das Problem verdeutlichen.
MfG
Sascha
PS: ich habe versucht so freundlich und sachlich zu bleiben wie ich es mittlerweile nur noch zu sein vermag
Fritzbox 03.12.21 - 001
Fritzbox 03.12.21 - 002
Fritzbox 03.12.21 - 002
Fritzbox 26.11.21 - 001
Fritzbox 26.11.21 - 002
Fritzbox 26.11.21 - 003
30.01.2022 20:14 - bearbeitet 30.01.2022 20:19
Hier ist mal die Ausbeute des heutigen Tages:
Mal wieder nen Teststream laufen lassen, die Werte teils eine Katastrophe:
Dazu gibt es noch ein paar Pingplots aus dem Zeitraum:
30 Minuten Ansicht während des Teststreams
60 Minuten Ansicht inkl der Teststreamzeit
Dann mal statt dem normalen Pingplot (bei mir läuft der immer auf IPv6) einen Pingplots Richtung google mit IPv4 (Uhrzeiten ansehen und beachten):
Aktuell sieht es was den Pingplot angeht ausnahmsweise recht entspannt aus, wenn man die Laufzeiten ausser acht lässt (aber es kommen ja noch die Speedtest von heute) :
Und über die Speedtests von heute wollen wir auch nicht schweigen:
Das sind die Daten zum Sonntag
31.01.2022 13:28 - bearbeitet 31.01.2022 13:33
@Wallace @ERFD @Lars @Thomas @Flusen
Die letzten 12 Stunden verliefen Pingplot-technisch relativ sauber:
Der Download hat sich im gegensatz zu gestern (vorheriger Post) wieder ein bekommen, aber der Upload ist mittlerweile kontinuierlich zu gering (Speedtests) und hat immer wieder Einbrüche (siehe Graph des Teststreams mit 6Mbit Sendeleistung):
am 31.01.2022 16:15
@Wallace schrieb:
der Techniker hat gestern einige Fehler beseitigt.
Die da wären? - Laut meiner Info wurde nur ein Filter eingesetzt. Andere Hardware blieb so wie sie ist. Es wurde lediglich bissl was versucht, aber OHNE Erfolg.
Thematik Werte: Der DQI Wert lag davor, wo der Techniker von Braun da war, so bei 1.9-2.1. Letzte Mal bei 10.
Ohne das Irgendetwas geändert wurde. Zumindest offiziell.
Auch aus dem Verlauf war nix zu erkennen.
Gibt es dazu eine Erklärung?
Wie @sro-bremen schon schrieb, kommt es vor, das die Moderatoren hier nur den letzten Beitrag lesen.
Wenn man hinhalten möchte ohne zu helfen, sagt es einfach. Habt ihr gar kein Plan, sagt es einfach.
Dann erstattet den Kunden auch anteilig für die Probleme, die verursacht wurden.
Der Kunde muss nämlich immer wieder für den Rotz die Zeit aufwenden!
am 01.02.2022 13:27
Hallo sro-bremen,
Deine Störungsmeldung ***337/22 vom 30.01. wurde nach einer Vorprüfung durch das Second Level nochmal an das Technikerunternehmen gegeben. Für heute ist ein längerer Termin außerhalb der üblichen Zeitfenster eingetragen. Falls der Techniker selbst keine Ursache findet, hat er die Möglichkeit ein internes Team zu kontaktieren bzw. den Auftrag zur weiteren Bearbeitung weiterzugeben.
Viele Grüße,
Claudia