Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2022 14:52
Laut Mitarbeiter am Telefon liegt die Störung seit dem 5.01.22 vor, mein Problem jedoch seit mehreren Monaten. Ich hatte mich Anfang/Mitte Dezember auch telefonisch gemeldet und es war eine Störung vom gleichen Typ gemeldet, laut Mitarbeiter sollte diese in wenigen Tagen beseitigt werden (wurde sie anscheinend, löste aber meine Probleme nicht)
Grund dafür sind meines Erachtens die schlechten Signalwerte meiner DOCSIS3.1 Upstream Anbindung (zumindestens laut https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=39941)
Ende Dezember/Anfang Januar wurde ohne Anliegen meine DOCSIS3.1 Anbindung (nur Upstream) abgeschaltet, Geschwindigkeit gleichbleibend leicht gemindert, Paketverlust hat sich jedoch auf ca 0.5% verbessert. Mittlerweile ist mein DOCSIS3.1 Kanal wieder aktiv (siehe Screenshots)
Laut dem Vodafonekabelforum-Beitrag (siehe oben) liegt eine "sofortige Beseitigung" meiner Kabelverbindung bei 37.0 dBmV vor, wie aktuell bzw realistisch wäre das?
MFG Justin
am 10.01.2022 11:28
Hallo Justin,
wir prüfen den Anschluss mal genauer. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.
- Kundennummer
- Namen
- Geburtsdatum
- vollständige Anschrift
Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 10.01.2022 13:16
Gesagt, getan! 🙂
am 12.01.2022 14:58
Hi NeariX67,
danke für deine PN.
Leider kann ich deine Anschlusswerte nicht auslesen, da du dein eigenes Gerät benutzt.
Schließe mal bitte unser Leihgerät an, damit wir uns den Anschluss etwas genauer anschauen können.
Gruß
Stephan
am 13.01.2022 11:18
Moin Stephan,
ich habe die Vodafone Station mal angeschlossen. Ich hoffe das dauert nicht all zu lange, da mir dadurch sehr viele Funktionen im Alltag fehlen.
LG Justin
am 15.01.2022 21:03
am 15.01.2022 21:08
Upload hatte beim Speedtest auch sehr geschwankt. Teilweise nur 12 MBit/s
am 16.01.2022 10:32
Hallo NeariX67,
beim OFDMA-Kanal sieht es gut aus, aber bei einem der D3.0-Upstreams gab es gestern Abend noch Probleme. Heute ist da alles in Ordnung, hat sich Dein Upload gebessert?
Viele Grüße,
Claudia
am 16.01.2022 15:21
Geschwindigkeit liegt bei ca. 45MBit/s, jedoch immernoch starker Paketverlust.
am 18.01.2022 14:21
Hi NeariX67,
der Bandbreitentest über Twitch sieht aber super aus. Aktuell finde ich am Anschluss keinen Grund zum Ningeln.
Viele Grüße
Marco