abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downloadgeschwindigkeit viel zu niedrig, keine Störung ? Leitung mal wieder gedrosselt ?
Acetylen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

immer wieder diese Einbrüche bei der Download Geschwindigkeit, was soll das, ich bezahle für eine für Cablemax 500 Anschluss, aber seid 2 Wochen kommen hier nur noch permanent ca. 70-90 mbits an.
Frechheit1.jpg



11 Antworten 11
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo,

das mit der Geschwindigkeit ist öfter mal so, deshalb sieht es ja auch immer so aus als wenn ein Schalter umgelegt wird und der Speed ist im Keller. Meistens ist nach ca. einer Woche wieder alles OK allerdings jetzt schon seid 3 Wochen viel zu langsam. Bei Online Games lagt es deshalb zeitweise auch schon extrem.Smiley (wütend)

 

Kabel-Info 01.jpg

poste mal alle Kanäle QAM 64 40dB ist viel zu viel!

 

Der glubb is a Depp

@Menne99  schrieb:

poste mal alle Kanäle QAM 64 40dB ist viel zu viel!

 


Hier gibt es nur die 20 Kanäle insgesamt + 4 in Senderichtung.

Modem Qam 64 Kanäle_2023-07-02_155201_fritz.box.png

DOCSIS Frequenzband_2023-07-02_155842_fritz.box.png

 


@Menne99  schrieb:

poste mal alle Kanäle QAM 64 40dB ist viel zu viel!

 


Nach oben gibt es meines Wissens bei MSE/SNR keine Grenze. Untergrenze 26,1, alles, was darüber ist, ist in Ordnung.

 

Für mich schauen die Signalpegel alle in Ordnung aus.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

um was für eine Fritzbox handelt es sich?

 

sollte es sich um eine 6490 handeln würde ich DVB-C deaktivieren, dadurch gewinnst du 4 weitere Downstream Kanäle 


@RobertP  schrieb:

um was für eine Fritzbox handelt es sich?

 

sollte es sich um eine 6490 handeln würde ich DVB-C deaktivieren, dadurch gewinnst du 4 weitere Downstream Kanäle 


es handelt sich um eine 6490.

Wenn nicht mehr ankommt glaube ich kann ich hier machen was ich will, Bilder zeigen Speedtest vor und nach dem deaktivieren, bringt also gar nichts. Aber das mit den zusätzlichen 4 Download Kanälen haut hin, habe hier nun 24 Kanäle insgesamt.

Mit DVB-CMit DVB-Cohne DVB-Cohne DVB-C

ist dein PC direkt mit der Fritzbox verbunden oder kommt da noch irgendwas dazwischen? (Wandverkabelung, Switch Powerline Adapter etc)

was für eine Geschwindigkeit zeigt der Status deiner Netzwekkarte an?

sind die Ports der Fritzbox im Power Mode? (Green Mode drosselt auf 100 Mbit/s)

...bei allen PC´s das gleiche! Alle PC´s direkt entweder über Switch (1GB.) verbunden, einer direkt mit der Fritz Box verkabelt, TV direkt verkabelt, und nein WLAN benutze ich nur für mein Intranet TV Server. (Der läuft einwandfrei)
Alle PC´s mit 1 GB verbunden, kein Green Mode aktiv!
Habe keine Wandverkabelungen pp.


Zeitweise habe ich jetzt auch Standbild beim Streamen über Pri** Fernseher ist direkt mit der Fritz Box verbunden.

 

Im gesamten Intranet habe ich keinerlei Probleme, nur das was ich bezahle für das Internet kommt nicht an!
Zeitweise Gaming Server aktiv, beim hosten auch keine Probleme, nur der Dowanload streßt !


@RobertP  schrieb:

ist dein PC direkt mit der Fritzbox verbunden oder kommt da noch irgendwas dazwischen? (Wandverkabelung, Switch Powerline Adapter etc)

was für eine Geschwindigkeit zeigt der Status deiner Netzwekkarte an?

sind die Ports der Fritzbox im Power Mode? (Green Mode drosselt auf 100 Mbit/s)