Frage
Antwort
Lösung
am 14.09.2021 22:43
Auf dieser Seite werden Informationen zum Status der Netzwerkkonnektivität des Kabelmodems im Kabelnetz angezeigt.
am 18.09.2021 17:13
Hallo TheoM,
ich schaue mir das gerne genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit dem Namen des Vertragsinhabers, dem Geburtsdatum, der vollständigen Anschrift und der Kundennummer.
Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 24.09.2021 19:59
am 27.09.2021 08:11
Hi TheoM,
bei Dir am Anschluss gibt es mehrere Problemchen. Zum einen ist die Backbone-Auslastung gerade in den Abendstunden ziemlich hoch, was zu einer verminderten Bandbreite führt. Hier muss noch ausgebaut werden.
Zum anderen bricht der Rückweg immer mal wieder ein und es gibt dauerhaft eine geringe Fehlerrate. Das wiederum merkst Du beim Ping und beim Telefonieren. Am Verstärkerpunkt sind diese Auffälligkeiten nicht so groß.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, oder der Fehler in Deinem eigenen Netzwerk liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 28.09.2021 21:30
Gerne nehmen wir einen Termin mit einem Techniker in Kauf.
Telefonnummer kommt sogleich per PM @pRo-Marco
Jedoch scheint es ein flächendeckendes Problem zu sein, da auch 2 Häuser weiter, ein gleiches Fehlerbild bezüglich einbrechender Up und Downloadraten , sowie erhöhter Latenz vorliegen. Unser Nachbar würde sich mit seinen Daten ebenso per PM bei dir melden @pRo-Marco
Vielen Dank im Voraus für deine Unterstützung
Vg Moni
am 01.10.2021 07:49