Download und upload gering +bricht ein + Ping hoch + Störgeräusche Telefon
TheoM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Saarland 66571
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Compal7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leihgerät 
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Download und Upload gering + bricht ein; Ping sehr hoch;Zusätzlich Störgeräusche beim telefonieren
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    per LAN direkt, per WLAN, per LAN/ WLAN über Access-Point
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Safari, MS Edge, Firefox, Chrome 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10, iOS 14.7.1, Android 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Störungen seit Februar 2021 ; zuletzt gemeldet 13.07.2021 Ticket weiter offen --> keine Rückmeldung
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

    Auf dieser Seite werden Informationen zum Status der Netzwerkkonnektivität des Kabelmodems im Kabelnetz angezeigt.

    Gebündelte Downstreamkanäle Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke SNR Modulation Kanal ID 1 114000000 67 38 256qam 1 2 130000000 68 38 256qam 2 3 138000000 68 38 256qam 3 4 626000000 69 37 256qam 7 5 658000000 69 36 256qam 10 6 666000000 69 36 256qam 11 7 682000000 69 36 256qam 13 8 698000000 62 33 64qam 17 9 706000000 62 33 64qam 18 10 714000000 62 33 64qam 19 11 722000000 61 33 64qam 20 12 730000000 61 32 64qam 21 13 738000000 61 32 64qam 22 14 746000000 61 32 64qam 23 15 754000000 61 32 64qam 24 16 770000000 61 32 64qam 26 17 778000000 61 32 64qam 27 18 786000000 61 32 64qam 28 19 794000000 61 32 64qam 29 20 802000000 60 32 64qam 30 21 810000000 60 31 64qam 31 22 818000000 60 31 64qam 32 23 826000000 60 31 64qam 33 24 834000000 60 31 64qam 34
    Gebündelte Upstreamkanäle Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke Modulation Symbolrate Kanal ID 1 30800000 99 QPSK 5.120 12 2 51000000 100 16qam 5.120 9 3 37200000 99 QPSK 5.120 11 4 44600000 99 QPSK 5.120 10
    Signale Kanal ID Fehlerfreie Codewörter Korrigierbar insgesamt Nicht korrigierbar insgesamt 1 7437589810 3190 18 2 7435501802 4533 0 3 7435500023 4611 0 7 7435348398 163736 0 10 7435020475 488159 0 11 7434931866 582986 0 13 7434855030 658466 0 17 5576633900 453 0 18 5576634488 380 0 19 5576629643 362 0 20 5576635088 275 0 21 5576627423 281 0 22 5576635615 269 0 23 5576625895 270 0 24 5576630336 183 0 26 5576636281 113 0 27 5576629374 102 0 28 5576638635 65 0 29 5576639152 50 0 30 5576636823 56 0 31 5576639686 31 0 32 5576640176 55 0 33 5576628174 42 0 34 5576640432 41 0
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?Ticket eröffnet , keine Rückmeldung 
5 Antworten 5
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TheoM,

 

ich schaue mir das gerne genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit dem Namen des Vertragsinhabers, dem Geburtsdatum, der vollständigen Anschrift und der Kundennummer.

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

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Hallo @Martin59 

PN ist unterwegs 🙂

 

vielen Dank im Voraus 🙂

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi TheoM,

 

bei Dir am Anschluss gibt es mehrere Problemchen. Zum einen ist die Backbone-Auslastung gerade in den Abendstunden ziemlich hoch, was zu einer verminderten Bandbreite führt. Hier muss noch ausgebaut werden.

Zum anderen bricht der Rückweg immer mal wieder ein und es gibt dauerhaft eine geringe Fehlerrate. Das wiederum merkst Du beim Ping und beim Telefonieren. Am Verstärkerpunkt sind diese Auffälligkeiten nicht so groß.

 

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, oder der Fehler in Deinem eigenen Netzwerk liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

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Gerne nehmen wir einen Termin mit einem Techniker in Kauf.

Telefonnummer kommt sogleich per PM @pRo-Marco 

Jedoch scheint es ein flächendeckendes Problem zu sein, da auch 2 Häuser weiter, ein gleiches Fehlerbild bezüglich einbrechender Up und Downloadraten , sowie erhöhter Latenz vorliegen. Unser Nachbar würde sich mit seinen Daten ebenso per PM bei dir melden @pRo-Marco 


Vielen Dank im Voraus für deine Unterstützung 

Vg Moni

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @TheoM,

 

der Auftrag ist an die Kollegen raus, sie melden sich noch wegen des Termins 🙂

 

LG

 

Tobias

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