iPhone: Falsches Lieferdatum im Bestellstatus
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
iPhone: Falsches Lieferdatum im Bestellstatus
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
am 09.12.2021 08:09
Mein Vertrag wurde automatisch von Vodafone Red Internet & Phone Cable 400 auf Vodafone Red Internet & Phone Cable 500 umgestellt. Seitdem habe ich eine extrem schwankende Download-Geschwindigkeit. Gestern Abend kamen nur noch 15-25 Mbit an. Ich nutze die FritzBox 6490 Cable, die ich von Ihnen gemietet habe. Vor einer Woche ist der Download auch wieder sehr niedrig gewesen, zudem ein Ping von über 100 ms, sonst immer 25 ms. Wenn ich den Router vom Strom trenne und neu starte, ist das Problem erstmal wieder behoben. Aber nach einer gewissen Zeit geht es dann wieder los. Der Speedtest macht noch eine zusätzliche Messung vom Vodafone Server zu meinem Router. Da ist mir aufgefallen, dass der Wert meistens konstant bei 96 Mbit liegt. Somit erreicht der Anschluss nicht die gebuchte Geschwindigkeit. Liegt es am Router, dass der die 500 MBit nicht leisten kann und dann automatisch runterregelt? Bei der Hotline kriegt man nur blöde Tipps, die alle nicht geholfen haben. Und ein Techniker soll angeblich den Router beobachten und sich melden. Bis jetzt hat sich niemand gemeldet. Ich würde mich freuen, wenn mir bei dem Problem geholfen werden kann, denn bis jetzt war ich mit Vodafone immer zufrieden. Ich hätte nicht gedacht, dass es so massive Schwankungen im Download gibt, da bei mir Glasfaser bis in die Wohnung verlegt wurde. Also nicht die letzten Meter per Klingeldraht.
am 15.12.2021 16:43
Hallo Doug281,
ergänze bitte noch die Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.12.2021 14:41
Ich hoffe, meine Angaben können weiterhelfen. Warum nun plötzlich keine Probleme mehr auftreten, kann ich nicht sagen. Die alte Xbox One X wurde mit selbständiger Portfreigabe betrieben. Ich habe die Ereignisse des Routers verfolgt, da fiel mir auf, dass mitten in der Nacht um 4 Uhr ein Port freigegeben wurde, obwohl die Konsole gar nicht eingeschaltet war (auch nicht in Standby). Die niedrige Downloadrate trat seit November immer mit der Xbox auf, danach hatten auch die anderen Geräte nur noch eine langsame Geschwindigkeit zu vermelden. Ich habe die Fritzbox dann für 5 Minuten vom Netz getrennt, danach war alles wieder normal.
am 22.12.2021 13:43
Hallo Doug281,
schön, wenn jetzt erst einmal alles wieder funktioniert.
Wir machen das am besten so, melde Dich , wenn die Probleme wieder auftauchen sollten. Dann fordern wir mal Deine Daten an und prüfen den Anschluss.
Viele Grüße und schöne Weihnachten
Jana